[Werbung durch Selbstfinanzierung] Um der Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, sind die  Haare ein wichtiges Statement. Egal ob Kurz oder Lang, Glatt oder Lockig und in verschiedenen Farben – die Haare sind ein Eye-Catcher und werden in der gesamten Zeit vielen verschiedenen Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Oft wünschen sich Frauen mit glatten Haaren prachtvolle Locken, während es umgekehrt der selbe Fall ist. Daher wird täglich auf viele Helfer zurück gegriffen, die die Haare nach den eigenen Vorstellungen verändern. Das Glätteisen verhilft binnen Minuten zu glatten Haaren, der Lockenstab zu sanften Locken und das Haarspray fixiert alles.

Dennoch ist gerade bei der Wahl des richtigen Tools Vorsicht geboten. Mitunter erzielen sie nicht das gewünschte Erlebnis oder versagen nach einiger Zeit den Dienst. Ein tollen Helfer für den Alltag habe ich zum Glück mit den automatischen Lockenstab von Tresutopia* gefunden.

Automatischer Lockenstab für sanfte Locken!

Automatischer Lockenstab

Ein automatischer Lockenstab hat den entscheidenden Vorteil, dass die einzelnen Haarsträhnen nicht manuell aufgewickelt werden müssen. Dennoch erinnere ich mich an die bunten Lockenwickler von früher und fand den Anblick immer äußerst amüsant. Die Rettung heißt hier ganz einfach: Wickelfunktion! Der dazugehörige Knopf muss nur gedrückt werden und die Haarsträhne wickelt sich schnell und einfach von selbst auf. Diese Funktion kann in beiden Richtungen verwendet werden, so dass du problemlos einstellen kannst, wie viel Haar aufgewickelt werden soll.

Noch ein kleiner Tipp zum aufwickeln von Haaren: Immer vom Haaransatz in Richtung Haarende wickeln!

Nicht jeder hat dicke Haare, meine selbst sind auch unglaublich fein, daher ist die Temperatur entscheidend. Binnen zwei Minuten heizt der Lockenstab auf die höchste Temperatur auf (220° C) und verfügt noch über drei weitere Einstellungen (160°, 180° und 200° C). Somit ist der Lockenstab für jeden Haartyp geeignet und mit einem durchgehenden Leuchten auf dem Display weißt du auch ganz genau, wann dieser Bereit zum Einsatz ist.

Automatischer Lockenstab

Damit dir beim Stylen kein Fauxpas passiert, „wirft“ er die Haarsträhne nach einigen Sekunden ab. So werden Verbrennungen vermieden und die Locke fällt fluffig runter. Auch vom Design macht der Lockenstab einen edlen Eindruck und er ist hochwertig verarbeitet!

Aufbewahren lässt sich der Lockenstab und die zwei mitgelieferten Haarklemmen in einem schönen Samtbeutel und wird so vor allerhand Schmutz geschützt. Käuflich ist er aktuell für 32,99 € bei Amazon* zu erwerben, ursprünglich kostet er jedoch 79,99 €.

Mit dem Lockenstab von Tresutopia lassen sich schnell und einfach Locken zaubern, ohne viel dafür zu tun. Das automatische Aufwickeln und Abwickeln funktioniert problemlos und so können weniger Minuten sanfte Locken gezaubert werden. Jeden Tag eine andere Frisur, kein Problem mit den entsprechenden Helfer.

Automatischer Lockenstab

 

Weitere Lockenstäbe bei Amazon*

[amazon_link asins=’B078SLSM1K,B005L8YTA8,B01N4OKQ9X,B06XW82G62,B0739SHBVP,B075RW7L6P,B01K1BOJUE,B015SJKCD2,B01MSP7VBW,B00EAA6IZW‘ template=’Test‘ store=’ina0b-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1a2128bc-1ed8-11e8-8add-c76953df97a6′]

*Den automatischen Lockenstab habe ich selbst finanziert, dennoch enthält der Beitrag Werbung und Partnerlinks von Amazon. Dadurch entstehen keine Mehrkosten!

8 comments

    1. Er ist auch super schick und sehr praktisch – vor allem schnell. Vorher hatte ich einen ohne Wickelfunktion, jetzt geht’s nicht mehr ohne 😀

  1. Der Lockenstab hört sich sehr gut an ,, ich finde es auch immer wichtig das er gut in der Hand liegt damit kann man dann besser arbeiten. Das mit der Temperatur finde ich toll,, ich habe noch einen ganz alten wo es ewig dauert und auch nicht wirklich ein tolles Erlebnis bei rauskommt. Der Preis ist überraschend günstig zur Zeit. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht

    1. Ich hab ja leider gerade erst meine Haare abgeschnitten, da gehen keine Locken und kein Zopf mehr. Aber davor fand ich ihn klasse, er ist handlich und leicht zu bedienen und ich muss nicht mehr selber wickeln – sehr praktisch 🙂 Solltest du dir einen Neuen anschaffen, kann ich dir einen automatischen Lockenstab nur ans Herz legen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*