[Werbung]* Der Wunsch abzunehmen und fitter zu werden, kann (fast) jede Frau nachvollziehen. foodspring ist ein Unternehmen aus Berlin, welches den Vorgang rundum unterstützt. Dabei reicht das Angebot über verschiedene Pakete, um gezielt das eigene Problem zu bekämpfen oder kleine Ergänzungen wie z.B. Coco Water, Chia Samen oder Superfood Greens. Doch eine Sache bleibt gleich – man muss den inneren Schweinehund besiegen, um Resultate zu erzielen. Sport und eine gesunde Ernährung sind die wichtigen Pfeiler der Wunschfigur und zum Glück unterstützt und hilft foodspring einen so gut es kann.
Das Unternehmen foodspring sitzt in Berlin und hat 2013 den Gedanken gefasst, hochwertige Produkte mit ausgewählten Zutaten in Deutschland zu produzieren und optimal die Bedürfnisse zu decken.

„Qualität ist für uns kein leeres Versprechen. Sie ist die Summe harter Arbeit.“

erklären die Gründer Tobi und Philipp und dies setzen sie auch um. Die Produkte sind alle Biologisch und mit absoluter Kontrolle ausgewählt. Wer auf der Webseite vorbeischaut, kann innerhalb weniger Sekunden einen Body Check (dazu muss man auch ehrlich die Fragen beantworten) durchführen und so die passenden Produkte anzeigen lassen. Zur Unterstützung bieten sie unter anderem noch Ernährungspläne, Training und Rezepte an. Das Angebot ist vielfältig und sollte gründlich durchgelesen werden, um das passende für einen zu finden.

Mein Starterpaket von foodspring

Ich selbst habe das aktuelle Angebot wahr genommen, wo man bei der ersten Bestellung einen Shaker und Porridge Vanilla To Go gratis bekommt. Dementsprechend bestand mein Starterpaket „Abnehmen“ aus folgenden Produkten:

  • Shape Shake Erdbeere, 750ml
  • Shape Caps, 120 Kapseln
  • Protein Porridge Vanilla To Go, 60g
  • Shaker

foodspring - Shape Shake Erdbeere und Shaker

foodspring - Protein Porridge Vanilla To Go, 60g

foodspring - Shape Caps, 120 Kapseln

Protein Porridge Vanilla To Go

Für das erste Frühstück habe ich mich an das Protein Porridge Vanilla To Go entschieden. Die Zutaten und Nährstoffe stehen bis ins kleinste Details auf der Packung und die Zubereitung ist kinderleicht. Einfach 120ml heißes Wasser drüber kippen, umrühren und kurz warten. Ich selbst bin kein großer Fan von Müsli, höchstens mit frischen Früchten und viel Milch, aber das Produkt besteht hauptsächlich aus entölten Sojagrieß und Haferflocken.

Es riecht sehr angenehm nach Vanille und nach erstem zögern, kam der erste Bissen. Es ist und bleibt Müsli für mich, in dem Fall nur noch etwas Zermahlener und dadurch feiner. Egal wie viel Proteine, Energie und gute Laune es mir über den Tag mitgeben soll, da bleib ich lieber bei frischen Früchten und einen Sonntag mit weniger Energie. Es ist definitiv nichts für mich, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

foodspring - Protein Porridge Vanilla To Go, Vor und nach der Zubereitung

Shape Caps & Shake

Täglich sollen 4 Shape Caps mit ausreichend Flüssigkeit genommen werden, vorzugsweise vor jedem Essen, um den Prozess des Abnehmen optimal zu unterstützen. Meine Aufteilung war eine Kapsel Morgens vor dem Frühstück, 2 Kapseln vor den Mittagessen und die letzte Kapsel Abends vor dem Erdbeershake.

Das Hauptaugenmerk liegt aber bei dem Shake, den es in 6 verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Dank des mitgeliefertem Shake ist die Handhabung sehr einfach. 3 Esslöffel Pulver und 300ml fettarme Milch und schütteln. Der Shake riecht sehr angenehm nach Erdbeere und schmeckt wirklich lecker. Er soll die abendliche Mahlzeit ersetzen und dem kann ich nur zustimmen, er macht satt, so dass man kein Drang verspürt, noch was Essen zu müssen.

foodspring - Shape Shake Erdbeere - Pulver für die Zubereitung

Nach zwei Wochen testen und dreimal die Woche Sport, hab ich festgestellt, dass foodspring sehr gut unterstützt und ich dort weiterhin bleiben und das umfangreiche Angebot nutzen werde. Ich hab mich sehr schnell an den Shake und die Kapseln gewöhnt, dass ich diese nicht mehr missen möchte und weiß, dass ich Abends keine falschen oder fettigen Lebensmittel mehr zu mir nehmen werden.

Allen in allen habe ich eine sehr positive Erfahrung mit foodspring.de gemacht und freue mich, wenn ihr mir eure Tipps und Tricks zum Thema Sport und Ernährung mitteilt.

*Die Produkte sind von mir gekauft wurden, ich stelle lediglich meine Ansicht über das Unternehmen und deren Produkten dar

13 comments

  1. Hallo Nina,
    auch mein Test deckt sich mit deinen Erfahrungen. Vor allem der Geschmack vom Shake ist super! 🙂
    Wie lange hat der Shape Shake bei dir satt gemacht?

    Viele Grüße,
    Benjamin

    1. Hi Benjamin,
      ich teste übrigens gerade das komplette „Abnehm-Set mit Guide“ seit knapp 6 Wochen, darüber wird es in Zukunft auch einen Bericht geben.
      Ich trinke bzw. hab ihn Abends getrunken und für mich hat das bis zum nächsten Tag gereicht, also einige Stunden macht er schon satt 🙂

      1. Steht unten im Fazit „Durch das eigene Tempo habe ich mich rund um wohlgefühlt und am Ende einige Kilo (5 insgesamt) abgenommen.“ 🙂

    1. Ich persönlich mag den Erdbeershake, erst recht mit Sojamilch. Er schmeckt ganz gut und hat Abend satt gemacht. Aber Erfolg konnte ich leider nicht feststellen.

  2. Ich persönlich halte nichts von sogenannten Abnehmkapseln oder Shakespeare.Wichtig für’s Abnehmen ist lediglich Sport und die richtigen Ernährung.Mein Mann hat alleine durch Ernährungsumstellung und Regelmäßigem Sport in einem Jahr fast 20 Kilo abgenommen .

    1. Bei jeder Diät schlägt der Jojo-Effekt zu, wenn man nicht weiterhin Sport macht und auf seine Ernährung achtet 🙂 Es soll ja zum Glück eine Unterstützung sein, den Rest muss man schon selber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*