Follow:
Gaumenfreuden, Shopvorstellung

Wassereis mit dem besonderen Kick – Shot Ice

In einer wilden Partynacht entstand der Grundgedanke, sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen, um die restlichen Stunden weiter genießen zu können. Abkühlung durch Wassereis war die Basis – warum diese nicht auch mit Alkohol mixen? Genau dieser Gedanke formte sich bei Simon Schulze Sutthoff zu einer Geschäftsidee und mittlerweile bietet Shot Ice 5 verschiedene Sorten Wassereis mit Alkohol an.

Ob süß, sauer oder fruchtig – die Sorten Himbeere, Cola, Zitrone, Pfirsich und Kirsche bieten für jeden Geschmack ein passendes Wassereis an.

Die Farben sind knallig, die Idee von Shot Ice genial und die Umsetzung gelungen. Das Wassereis enthält 10,5% Alkohol in Form von Wodka und gehört definitiv nur in die Hände von Erwachsenen (18+!). Geliefert werden die einzelnen Sorten oder das Mixpaket in verschiedenen Größen. Ob zum probieren daheim alleine oder mit wenigen Personen oder auf einer größeren Feier – es ist immer Versandkostenfrei!

Can I lick it? Yes, you can!

Shot Ice im flüssigen Zustand

Shot Ice im flüssigen Zustand

Geliefert wird das Wassereis im flüssigen Zustand, die für eine entsprechende Zeit im Tiefkühlfach gekühlt werden müssen. Das Wasser kann durch den vorhanden Alkohol nicht zu 100% gefrieren, so dass das Eis nicht ganz so hart ist, wie es bei Wassereis für Kinder der Fall ist.

Shot Ice - Peach und Lemon gefroren

Shot Ice – Peach und Lemon gefroren

Shot Ice - Cherry und Raspberry gefroren

Shot Ice – Cherry und Raspberry gefroren

Shot Ice - Cola gefroren

Shot Ice – Cola gefroren

Die Preise für die Shots sind sehr angemessen, runtergerechnet kostet ein Shot 0,89 € was ich auch sehr angemessen finde. Auch hier gilt das Prinzip, je mehr du kaufst, desto günstiger der Preis für ein Shot. Und sollten es doch mal mehr Eis für die nächste Party werden, kann der Preis auch durch die Personen gerechnet werden!

Shot Ice - Cherry fertig zum Verzehr :)

Shot Ice – Cherry fertig zum Verzehr 🙂

Meine persönliche Meinung

Der Geschmack des Alkohols kam deutlich durch, mir war er etwas zu kräftig. Ein Hingucker ist das Eis in jedem Fall und für heiße Sommertage eine ideale Abkühlung. Geschmacklich sollte das jeder für sich selbst entscheiden, da der Alkoholgeschmack von jeden anders bewertet wird. Mein Freund mochte das Eis gerne und den Alkoholgeschmack nicht so intensiv gefunden wie ich – für die nächste gemütliche Runde mit Freunden sind die Shot Ice auf jeden Fall wert ausgetestet zu werden!

Nina

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

1 Comment

  • Janine
    Reply Janine

    Hab das auch schon mal probiert und mir war der Alkohol-Geschmack einfach zu intensiv. Ansonsten eine echt coole Idee

    24. März 2017 at 14:21
  • Leave a Reply