Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

[Unboxing] Frisch auf ins neue Jahr

Mein absolutes Highlight stellt das Pema Bio 4-Korn Brot dar. Aus einer fein abgestimmten Komposition mit vier verschiedenen Getreidesorten aus ökologischem Anbau wurde dieses besonders aromatische Vollkornbrot gebacken. Die ausgewählten Getreidesorten verleihen dem Brot seinen hohen ernährungsphysiologischen Wert. Hafer und Gerste sind zudem durch ihren positiven Effekt auf den Cholesterinspiegel wertvoll für Herz und Kreislauf. Brotgenuss den ich bereits in jungen Jahren regelrecht verschlungen habe und demnach keineswegs mehr missen möchte.

Gesund und lecker erscheint auch das Birkenwasser von Voelkel. Wenn im Frühling das Wasser aus den Wurzeln bis in die Blätter der Birken wandert, wird es durch das Wurzelwerk gefiltert und mit Nährstoffen angereichert. Das Birkenwasser von Voelkel wird nach traditionellem Verfahren direkt aus dem Stamm gewonnen – natürlich nur so viel, dass die Bäume keinen Schaden nehmen. Das natürliche Birkenwasser gibt es in den Geschmacksrichtungen „pur“ „Traube Himbeere“ und „Birne Holunder“- super lecker sage ich euch. Gerade im Sommer eine enorme Bereicherung die den Durst im Nu löscht! Apropos Sommer, hergestellt nach traditionellen Rezepturen bieten die BeautySweeties Feinste Fruchtgummi-Bärchen einen Natur-Pur-Genuss. Die süßen Bärchen bestehen aus 20 % köstlichem Fruchtsaft und 6 % Fruchtstückchen in sechs leckeren Sorten Erdbeere, Himbeere, Zitrone, Pfirsich, Orange und Birne. Zudem sind die Bärchen gluten-, laktose- und fettfrei. Ich liebe diese Dinger!

Herzhaften Genuss findet man hingegen bei den fein getrüffelten Snacks von SEUSSfinest mit echten Sommertrüffeln. Hier werden die Kartoffeln mit Schale schonend in Premium-Sonnenblumenöl frittiert und enthalten keine künstlichen Aromen sowie Konservierungsstoffe. Zudem sind sie frei von Gluten. Übrigens, für die qualitativ hochwertigen Kartoffelchips werden nur Kartoffeln ausgewählter, regionaler Bauern aus Deutschland verwendet. Erfahrungen rund um den Trüffel, zusammen mit hochqualitativen Zutaten machen die edlen Chips zu einem echten „love at first bite!“ – Erlebnis.

Weg von den Snacks – ab zu den schmackhaften Köstlichkeiten. Allem voran das Riso Gallo Risotto Pronto Gourmet. Letzteres gibt es jetzt mit verbesserter Rezeptur und im neuen Verpackungsdesign. Es schmeckt wie selbstgemachtes Risotto und ist die ideale ausgewogene Mahlzeit, wenn es schnell gehen soll. Die typisch italienische Spezialität wird mit schwarzem Trüffel nach original italienischer Rezeptur hergestellt und leistet einen Beitrag zur modernen leichten Küche – ohne Geschmackverstärker, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und mit weniger als 2 % Fettanteil.

Mit furore kommt hingegen nur feinster Genuss aus Österreich ins Glas. Die fruchtig-pikante und angenehm rauchige Barbecue Mango Sauce mit Curry ist ideal zum Marinieren von Spareribs, Steaks, Chicken Wings oder Bacon – und zum Verfeinern von Saucen. Auch als Dip zu Fleisch, Fisch oder Gemüse setzt sie verführerische Akzente. Passend dazu durfte auch ein Wein nicht fehlen, beispielsweise der Michel Schneider Riesling Trocken. Alle Fruchtaromen bleiben durch ein schonendes Verfahren erhalten. Der Wein ist voller Finessen, fruchtbetont und ausgewogen im Geschmack. Außerdem passt er ausgezeichnet zu Salaten, Fisch, Schalentieren und Geflügel.

Im Großen und Ganzen ist die erste Genuss Box im neuen Jahr durchaus gelungen. Der Inhalt erscheint sorgfältig ausgewählt, beinhaltet enorm viele Produkte die ich bis dato nicht kannte und lässt Genüsse zum Leben erwecken. Ich bin begeistert auch wenn mir etwas Abwechslung fehlt. Denn Wein befand sich nun schon viel zu oft in der Box. Richtig genial finde ich hingegen diesen Monat die Vielzahl an enthaltenen Produkten, die sonstige Boxen in den Schatten stellt. Kurz und knapp: das Jahr startet hervorragend!

Janine

*Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply