Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

[Unboxing] Feine Kost auf urige Art – brandnooz

Allerhand schmackhafte Köstlichkeiten waren auch diesmal wieder in aktuellen brandnooz Genussbox enthalten, die allesamt meinen Gaumen zufrieden stimmen konnten. Die aktuelle Genussbox stand in diesem Monat unter dem Motto „Feine Kost auf urige Art“ und erschien mit allerhand Produkten die ganz urig erscheinen und dennoch voll im Trend liegen. Gerade die populären Superfoods besinnen sich nämlich auf die Rezeptur der Urvölker und kreieren feine Kost aus antiker Esskultur.

Und weil Genuss und Geselligkeit gut zusammengehen, gibts in der September Selektion nicht nur Super-, sondern auch Social-Food zum Teilen beim Kaffee, Grillen oder anderen Gemütlichkeiten. Allem voran, das SALDORO Grobes Urmeersalz mit Bio-Chili. Es besitzt eine besonders edle, grobe Körnung und verfeinert Pasta-, Fleisch- und Fischgerichte mit edler Schärfe. Die Komposition aus hochwertigem Salz und ausgewogenem scharfen Bio-Chili wird abgerundet mit aromatischem Bio-Knoblauch, Bio-Paprika und feinwürziger Bio-Zwiebel. Das besondere am SALDORO Urmeersalz ist übrigens, dass es von den Salzbeständen des vor 250 Millionen Jahren existierenden Zechsteinmeeres stammt. Es ist demnach 100 % naturbelassen und geschätzt wegen seiner ursprünglichen Reinheit. Unglaublich köstlich erscheint auch der unverkennbare Geschmack zweier Barbecue Saucen, die mit Jim Beam Whiskey verfeinert wurden. Die „Maple Bourbon“ Sauce mit Ahornsirup, Ananas, ausgefallenen Gewürzen und einem Hauch Jim Beam Bourbon ist dabei besonders fruchtig-würzig. Das uralte Rezept stammt aus den Wäldern von Kentucky. Die köstlich-vollmundige Sauce versüßt jedes Puten- und Schweinefleisch oder auch eine einfache Scheibe Schinken. Auch erhältlich in den drei leckeren Varianten „Bold ‚N‘ Spicy“, „Southern Taste“ und Smoky Barrel“. Die Saucen sind übrigens glutenfrei und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe. Top!

Mit viel Liebe zum Detail wurde auch das nächste Produkt bestückt, denn die enthaltenen Chia Samen sind wahre Kraftpakete.Aus diesem Grund hat Green Panda die Powersamen in ihre natürlichen Bio-Fruchtsaftgetränke gemixt und schafft so Snack und Drink in Einem. Chia Samen sind reich an Omega 3 und 6, pflanzlichem Eiweiß, Ballaststoffen und Antioxidantien. In Wasser quellen sie auf und sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis. Die Drinks werden so zu Snack und Erfrischung in Einem: Sie sättigen ohne zu beschweren und geben den Superfood Energiekick, genau wenn man ihn braucht. Quais der ideale Begleiter, für zwischendurch als kleine Mahlzeit oder wenn die Zeit am Morgen mal wieder zu knapp ist. Die Chia Drinks sind ohne Zuckerzusatz und künstliche Aromen, die Süße und der Geschmack kommen natürlich aus besten Früchten und Gemüse.

„Maple Bourbon“ Sauce mit Ahornsirup

„Maple Bourbon“ Sauce mit Ahornsirup

Cantuccini

Cantuccini

Chia Drinks

Chia Drinks

Espresso von Mount Hagen

Espresso von Mount Hagen

ORYZA „Urkorn“ Quinoa

ORYZA „Urkorn“ Quinoa

SALDORO Grobes Urmeersalz mit Bio-Chili

SALDORO Grobes Urmeersalz mit Bio-Chili

Münchner Kindl Senf

Münchner Kindl Senf

Gesund erscheint auch ORYZA „Urkorn“ Quinoa. Mit seinem leicht nussigen Geschmack sorgt Quinoa für neue inspirierende Impulse in der Küche, dabei sind die Einsatzmöglichkeiten so vielfältig wie beim Reis – ob als Salat, Suppeneinlage oder Quinotto. Das Korn der Inka stammt ursprünglich aus den Hochebenen der Anden, wo es seit über 5000 Jahren kultiviert wird. Auch bei uns ist es mittlerweile zum Trend avanciert. Quinoa ist botanisch gesehen zwar kein Getreide, aber ein wertvoller Eiweiß-Lieferant. Insgesamt hat Quinoa rund doppelt so viel Eiweiß wie beispielsweise Parboiled Reis. Somit eignen sich die Urkörner Südamerikas auch gut für vegetarische und vegane Gerichte. Zudem sind die Körner von Natur aus glutenfrei. Lecker? Aber sowas von! Mein Highlight der aktuellen Genussbox stellt aber ein vollkommen anderes Produkt dar. Cantuccini ist ein traditionelles Mandelgebäck aus der toskanischen Stadt Prato bei Florenz. Es wird doppelt gebacken und dann als längliche Laibe in Scheiben geschnitten. Das besondere Produktionsverfahren, die speziell gerösteten Mandeln und die Auswahl hochwertigster Zutaten führen zu dem besonderen Geschmackserlebnis. Das köstlich-knusprige Mandelgebäck ist nicht nur der ideale Begleiter zu Kaffee, Tee sondern oder auch ganz traditionell zu einem Glas VinSanto. Auch als Snack für zwischendurch ist es einfach lecker. Außerdem kann man Cantuccini sehr gut für ein süßes Dessert oder zum Kochen verwenden. Ein unglaublich köstliches Gebäck das ich seither keineswegs mehr missen möchte!

Bis dato noch nicht ausprobiert wurde sowohl der Münchner Kindl Senf als auch der Espresso von Mount Hagen. Letzteres wird aus drei erstklassigen Arabicas unterschiedlicher Provenienzen komponiert: Papua-Neuguinea, Peru und Äthiopien. Der Kaffee wird handgepflückt und handverlesen und stammt zu 100 % aus kontrolliertem Bio-Anbau. Zudem ist er zu 100 % Fairtrade.

brandnooz Genussbox September

brandnooz Genussbox September

Im Großen und Ganzen empfand ich die Zusammenstellung der aktuellen Genussbox als durchaus interessant, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Es waren allerhand Produkte enthalten, die ich so wohl nicht in den Einkaufswagen gepackt hätte und auch in naher Zukunft kein weiteres mal verkosten möchte. Dennoch möchte ich die Genussbox keineswegs mehr missen, weil sie Produkte mit sich bringt, die viel zu wenig Aufmerksamkeit erhaschen und so an Bekanntheit gewinnen.

Janine

*Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

3 Comments

  • Reply Tanjas Bunte Welt

    Hallo Janine
    Eine solide Box und die Produkte hören sich nicht schlecht an, zumindest in dieser jetzt
    Liebe Grüße

    10. September 2016 at 16:15
    • Reply Taynara

      Stimmt hihi 😀

      10. September 2016 at 16:19
  • Reply Nina

    Die Kekse sehen lecker aus

    11. September 2016 at 15:59
  • Leave a Reply

    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!