Follow:
Baby, Kind & mehr

SportPlus Einzelschaukelgerüst

In jungen Jahren waren Tage wie diese voller Spaß, denn im Garten meines Opas fanden wir eine Vielzahl an Möglichkeiten vor, die unsere Kindheit untermalt haben. Besonders beliebt schien stets die selbstgebaute Kinderschaukel, die selbst im Winter wertvoller denn je schien.

Mittlerweile ist die Schaukel dahin, mein Opa nicht mehr unter uns, doch der Gedanke stets präsent. Demnach wundert es auch nicht, dass mein Nachwuchs später die gleichen Spielgeräte vorfinden soll, die einst meine Kindheit begleitet haben. Allem voran eine Kinderschaukel.

Das Einzelschaukelgerüst von SportPlus beispielsweise wurde erst kürzlich im Garten aufgebaut und wartet seither auf seinen Einsatz. Mit einer maximalen Tragkraft von 35 kg sowie einer Altersempfehlung für Kinder zwischen 3 bis 8 Jahren macht es einen ordentlichen Eindruck und begeistert im Nu. Immerhin ist Bewegung draußen an der frischen Luft enorm wichtig für die Entwicklung des Kindes. Das dachte sich auch das Unternehmen SportPlus, weshalb hier ein besonderes Augenmerk auf Qualität und Sicherheit gerichtet wurde. Demnach besteht das solide Schaukelgestell aus pulverbeschichtetem Präzisionsstahlrohr und gibt somit Rost keine Chance. Eine besonders umfangreiche Ausstattung und die leicht verständliche Montageanleitung mit Fundamentplan ermöglichen zudem einen mühelosen Aufbau ohne Kopfzerbrechen. Damit steht die SportPlus Schaukel im Handumdrehen einsatzbereit im Garten.

Der Aufbau ging trotz anfänglicher Skepsis problemlos vonstatten, dennoch hat es ein paar Hände mehr gebraucht. Nach nur wenigen Handgriffen stand die Schaukel auf der Wiese, muss allerdings für einen perfekten Halt noch einbetoniert werden. Die Schaukel selber besteht im Übrigen aus Kunststoff und lässt sich in der Höhe verstellen – definitiv ein Pluspunkt. Dennoch sollte man bei diesem Modell die vorgegeben Gewichtsgrenze von 35kg keineswegs überschreiten, denn bereits bei knapp 30 kg fängt das Gerüst bei zu heftigem Schaukeln an zu wackeln. Nichtsdestotrotz sind wir sehr zufrieden damit, zumal es wirklich gut verarbeitet ist und eine stabile Ausführung vorzuweisen hat.

Käuflich zu erwerben ist die Einzelgerüstschaukel für 139,99 Euro via Amazon.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit SportPlus.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply