Follow:
Lebensmittel

Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – Dr. C. Soldan

Auch wenn die kalten Tage hinter uns liegen und wir einer warmen Zeit entgegen fiebern, bleiben wir nicht vor Erkältungen geschützt. Minze, Honig, Ingwer oder Salbei sind bekannte Helferlein, die die Krankheit bekämpfen und sich für unser Wohlergehen einsetzen.

Ich habe Dr. C. Soldan immer mit Erkältungen in Verbindung gebracht. Kaufe ich doch gerne im Winter die Em-eukal Minz Bonbons, um das lästige Kratzen im Hals verschwinden zu lassen und positiver durch den Tag zu gehen. Auch für Kinder gibt es passende Bonbons, die mit dem Geschmack von Wildkirsche und Honig von sich überzeugen können.

Seit 1923 gibt es die bekannten Bonbons mit dem Fähnchen auf dem Markt. Das allseits bekannte Motto „Nur echt mit der Fahne“ dürften viele bekannt vorkommen, dabei sorgt das Fähnchen – neben dem Wiedererkennungswert – vor allem für ein hygenisches Auswickeln des Bonbons. Die Vielfalt der Premiumbonbons war mir bis dato nicht präsent, sind sie doch für ihre Premiumqualität für Gesundheit und Wohlbefinden bekannt und begleiten uns schon seit vielen Generationen.

Auch bei der Auswahl der Zutaten wird auf die höchste Qualität und die Herstellung geachtet. Um diesen Standard einzuhalten, werden alle Bonbons einen strengen Test unterzogen und es wird stets an verbesserten Rezepturen gearbeitet. Wenn alles stimmig ist, also die Produktionsmodalitäten, Geschmack und das Aussehen, erst dann werden die Bonbons für den Verkauf freigegeben.

Die „normalen“ Bonbons gibt mittlerweile in vielen verschieden Geschmacksrichtungen, zuckerfrei und gefüllt. Also eine gelungene Mischung, die eine Wohltat sind. Zuckerfrei sind die Sorten Salbei, Klassisch, Wildkirsche, Milde Minze und Ingwer-Orange. Das Verpackungsdesign entspricht immer der Sorte, so dass auf einem Blick klar erkennbar ist, ob es sich um Minze oder um Salbei handelt. Sehr praktisch und ansprechend! Ich selbst bin ein Fan von den Minzbonbons und Wildkirsche, mit Ingwer-Orange und Granatapfel-Honig kann ich leider nichts anfangen, jedoch freue ich mich über die vielfältige Auswahl an Produkten, so dürfte für jedem etwas dabei sein! Eine Packung besteht aus 75 g und eingie sind Gluten- und Laktosefrei.

Für Kinder gibt es Honigdrops und Gummidrops. Mit der leckeren Geschmacksrichtung Wildkirsche oder Honig-Maracuja. Die Drops sind ein intensiv-fruchtiger Kaugenuss für die Klein und Groß. Neben den Gummidrops gibt es auch Vitamin-Hustenbonbons mit 5 Vitaminen, die schnell und lecker gegen Husten helfen. Eine Packung beinhaltet 75 g und sie sind Laktosefrei!

Die Gummidrops gibt es natürlich auch für Erwachsene. In den Sorten Eukalyptus-Menthol, Ingwer-Orange, Wildkirsche-Salbei und als Veggie-Drops mit ätherischen Ölen. Die Gummidrops sind zum kauen und helfen so bei Halsschmerzen. Da recht viele Sorten existieren, gibt es für jede Vorliebe -ob fruchtig, etwas sauerer oder traditionell- die richtige! Alle Packungen beinhalten 90 g und sie sind Laktose- und Glutenfrei.

Neben den Bonbons und Gummidrops gibt es noch Halspastillen mir Salbei, Lindenblütenhonig oder Eukalyptus. Sie sind eine Wohltat für den Hals, deren Essenzen sich auf die gereizten Schleimhäute ablegen und so für eine Beruhigung der Krankheit sorgen. Gerade bei Husten, Heiserkeit oder Halskratzen sind die Halspastillen eine gute Wahl. Eine Packung besteht aus 30 Lutschpastillen für die Anwendung im Mund und Rachen.

Meine persönliche Meinung

Wem schmecken sie nicht? Die Bonbons sind bekannt und schmecken mir wirklich gut. Vor allem die Gummidrops, die finde ich sehr lecker und das Design für Kinder ist total ansprechend. Die Bonbons sind sehr hochwertig und, dank der großen Vielfalt, dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich kann die Premiumbonbons von Dr. C. Soldan nur weiterempfehlen!

Nina

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos von Dr. C. Soldan zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply