Follow:
Urlaub

Pflanzenbasierter Sonnenschutz – A-DERMA Protect

Ob ein heimischer Besuch an den nahen See oder doch der Strand in der weiten Ferne. Sobald die ersten Sonnenstrahlen die Haut kitzeln, ist die Fernweh binnen Sekunden vorhanden. Doch geht es in die Sonne, ist vor allem eins wichtig: Sonnenschutz!

Gerade an sonnigen Tagen verbringen wir die meiste Zeit im Freien. Dabei werden wir die ganze Zeit von UVA- und UVB- Strahlen bestrahlt, die einerseits in die Haut eindringen und einen Sonnenbrand verursachen können. Die UV-B Strahlen dringen nur in die Oberhaut ein, währen die UVA-Strahlen tief in die Haut eindringen und so für einen Sonnenbrand sorgen. Demnach ist der Schutz der Haut ein wichtiges Thema, dass nicht vernachlässigt werden darf.

A-DERMA hat eine Reihe von Sonnenschutz in den Handel gebracht, die die Haut vor den Sonnenstrahlen schützen und gleichzeitig die Haut mit mit Feuchtigkeit verpflegen.

PROTECT Fluid LSF 50+

Das Fluid mit dem Lichtschutzfaktor 50+ ist bei Normaler- und Mischhaut für das Gesicht geeignet. Es ist extrem sicher und bietet einen hohen UV-Breitbandschutz. Zusätzlich hat es eine entgiftende und zellschützende Wirkung und ist frei von Octocrylen, Zimtsäureester, Parabene, Phenoyethanol und hat einen hypoallergenem Duft. Das Fluid zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettige Rückstand. Mit 40 ml hat die Tube die ideale Größe für eine Handtasche und kostet im UVP 14, 90 €.

PROTECT Spray LSF 50+

Das Spray mit dem LFS 50+ ist für die gesamte Haut geeignet und lässt sich binnen Sekunden auf die entsprechenden Stellen sprühen. Dabei hat es die gleichen hochwertigen Anforderungen wie das Fluid und muss in ausreichender Menge aufgetragen werden. Dabei gilt die Faustregel: 2 mg Sonnenschutz pro Quadratzentimeter Haut, also für einen Erwachsenen sind das ca. 6 Teelöffel. Natürlich darf das nachcremen nicht vergessen werden und sollte in regelmäßigen Abständen erfolgen. Ein Flasche umfasst 200 ml und der UVP liegt bei 19,90 €.

Toller Sonnenschutz!

Die Sonnencreme zieht schnell ein, riecht gut und hinterlässt keine fettigen Rückstände auf der Haut oder Kleidung. Die Größe ist auch sehr gut, wobei ich die kleinen Proben total toll für eine kleine Handtasche finde, ich hab sie aber alle weiter verschenkt. Schließlich soll jeder in dem Genuss von guter Sonnencreme kommen. In Zukunft hoffe ich auf weitere warme Tage, aber da ich im Sommer nach Texas und Orlando fliege, bin ich gut für den Urlaub ausgerüstet. Grundsätzlich würde ich den Sonnenschutz auf jeden Fall weiter empfehlen, da er genau das hält was er verspricht.

Nina

*Die Produkte stammen von trnd und wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply