Follow:
Technik

Partylicht mit Fernbedienung – Niubier

Es ist ein Blitzgerät, das Lichtblitze in sehr regelmäßigen zeitlichen Abständen abgibt, wodurch bei dunkler Umgebung Bewegung abgehackt als eine Abfolge von stehenden Bildern erscheinen. Die Rede ist von eine einem Stroboskop, dessen Anwendung im privaten Bereich vor allem als Lichteffekt in Diskotheken ist. 

Zwar bin ich längst aus dem Alter raus in Diskotheken zu gehen, dennoch erfreue ich mich auch heute noch nur allzu gerne an den bunten Lichtern, die oftmals unglaublich erscheinen. So wundert es nicht, dass in meinem Haushalt allerhand Partylichter vorzufinden sind, die zumindest einen Funken dessen wiedergeben. Allem voran die Discokugel mit einem 7 Farben Lichteffekt von Niubier. Sie ist der Hit auf der Tanzfläche und sorgt selbst auf der kleinsten Party für einen großen Effekt.

Geliefert wurde das Partylicht in einem kompakten Karton, der neben dem Licht auch eine Fernbedienung, Montagebügel und eine Gebrauchsanweisung beinhaltet. Im Nu war der Bügel ans Gerät montiert und das Licht demnach bereits für seinen Einsatz.

Nachdem das Netzteil eingesteckt war, konnte es auch endlich losgehen. Mithilfe der beiliegenden Fernbedienung, kann man verschiedene Farbmodis einstellen, bei denen die wildesten Leuchten zustande kommen. So kann man nicht nur die Farben Rot, Grün, Blau, Rot/ Grün, Rot/Blau sowie Grün/ Blau einzeln auswählen sondern auch auf eine sogenannte Flash Funktion zurückgreifen, bei der das Lichtspiel anfängt zu blinken.

 

Cool? Aber sowas von! Richtig genial ist aber ein ganz anderer Modus, der ermöglicht, dass man das Licht passend zur Musik laufen lässt.

Alles in allem handelt es sich hierbei um ein wirklich tolles und kostengünstiges Gerät (13,99 Euro),  dass ich seither keineswegs mehr missen möchte. Es ist klein und handlich, super verarbeitet, wenn auch etwas billig vom Material her, ansonsten aber toll gemacht. Verwendung findet es sowohl auf Geburtstagsfeiern als auch Hochzeiten, Clubs, und vieles mehr.

Janine

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply