Follow:
Boxenwahn

Natürliches Shampoo für glänzende Haare – Intea

Ob Kämmen, Föhnen, Blondieren, Färben, Tönen, Glätten oder ähnliches, die Haare müssen in Laufe des Lebens ganz schön viel mitmachen. Natürlich ist reichlich Pflege notwendig, damit die Haare auf Dauer nicht beschädigt werden.

Im Jahre 1915 wurde Intea von dem Frisör Pelayo Beltrán González gegründet und befindet sich mittlerweile in der dritten Generation. Das Familienunternehmen konzentriert sich auf Shampoo, Spülungen, Haarmasken und Aufhellungsspray deren Inhalt aus hochqualitativen, natürlichen Pflanzenextrakte besteht.

Mittlerweile hat das Unternehmen Intea Niederlassungen in Spanien, Brasilien und Portugal und begeistert dank dem Internet Kunden auf der ganzen Welt. Die Produkte sind für blondes bzw. blondiertes Haar geeignet, wobei es eine weitere Pflegereihe für dunkle Haare gibt mit Walnuss. Ich habe mich jedoch für eine andere Pflegereihe entschieden: Grüner Tee & Minze. Meine Naturhaarfarbe ist Rot und da sie nicht gefärbt sind, fand ich sie am passenden. Sie ist gut geeignet für dünne, schnell fettende Haare.

Shampoo – Grüner Tee und Minze

Das Shampoo besteht aus einer hohen Konzentration an grünem Tee und Minz- Extrakten, so dass die Zusammensetzung überschüssiges Fett entsorgt und die Kopfhaut und Haare sanft reinigt. Der Duft riecht angenehm nach Minze und auch die Kämmbarkeit der Haare ist erleichtert – jedoch hält der Duft und die Frische bei mir nicht sehr lange an.

Conditioner – Grüner Tee und Minze

Die Spülung sorgt für die entsprechende Feuchtigkeit im Haar und beugt die Austrocknung der Haarspitzen vor. Der Duft ist auch sehr angenehm und das Gefühl von sanften, lockeren Haaren ist gegeben.

Haarmaske – Grüner Tee und Minze

Die Haarmaske hilft, dem geschädigten Haar zu regenerieren und bietet dadurch eine intensive Pflege. Die Haarmaske sollte regelmäßig verwendet werden, ich benutze sie einmal Wöchentlich und verhilft so zu einem glänzenden Haar. Auch der Duft ist sehr angenehm und ich benutze die Haarmaske lieber, als die Spülung.

Meine persönliche Meinung

Der Geruch von der Green Tea & Mint Pflegereihe ist sehr angenehmen. Keine von den Zutaten sticht extrem raus, sehr harmonisch. Die Verpackungen haben einen Drehverschluss und auf dem ersten Blick ist erkennbar welches Produkt wofür ist.
Die Konsistenz von der Haarmaske ist cremig, sie lässt sich leicht in das Haar einarbeiten und ausspülen. Meine Haare riechen auch sehr angenehm und fühlen sich sehr sanft an. Das Shampoo ist wirklich toll, während ich die Spülung nicht wirklich mag, aber da hat ja jeder andere Vorlieben. Dagegen finde ich die Haarmaske echt angenehm und ist seit jeher in meinem wöchentlichen Haarpflegetag fest eingebaut.

Schade finde ich es, dass man auf der Webseite keine genauen Informationen zu den weiteren Produktreihen findet, da war ich echt froh über die Auswahl und erfreue mich seit dem an meinen neuen Haarpflegeprodukten.

Nina

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply