© Clementoni

Werden die Farben Blau und Gelb vermischt, erhält man binnen Sekunden die Farbe Grün. Sicher nichts neues, haben wir doch alle früher mit Begeisterung die Farben aus dem Tuschkasten verwendet, um neue Farbkreationen zu mischen. Um das Erlebnis verschiedener Experimente zu Hause zu erleben, stellt das Spiel Meine ersten Experimente mit Galileo eine tolle Grundlage dar!

Das Unternehmen Clementoni bietet eine Vielzahl an Spiele für Kinder jeden Alters an. Das Ziel ist die Welt spielerisch zu erkunden und sich mit bestimmten Themen kindgerecht auseinanderzusetzen. Gerade die Lernspiele erfreuen sich großer Beliebtheit bei Kindern. Sie fördern das Gedächtnis und die motorischen Fähigkeiten – alles auf spielerische Art und Weise! Die Auswahl an Spielen ist schier endlos und ein tolles Erlebnis für die Kinder und Eltern!

Das Spiel Meine ersten Experimente mit Galileo umfasst mehr als 20 Einzelteile und ist im Nu in eine Wissenschaftsstation aufgebaut. Mit dem eigenen Labor, können die dabei liegenden Farben interaktiv neu gemischt werden. So bekommen Kinder schnell ein Gefühl davon, wie sich die Farben mischen lassen!

Meine ersten Experimente mit Galileo
© Clementoni

Geeignet für Kinder zwischen 4 bis 7 Jahren

Nicht nur Farben lassen sich mit dem kleinen Labor zu Hause mischen, auch Seifenblasen können selbst hergestellt und ausgetestet werden. Zusätzlich bieten 3 verschiedenen Objekte, in verschiedenen Formen, die Möglichkeit Seifenblasen durch pusten zum Leben zu erwecken. Dabei können kleine, große und sogar eckige Seifenblasen im Nu gezaubert werden!

Eine kleine, gelbe Waage macht die Kinder mit dem Thema Gewichte vertraut. So können unterschiedliche Gewichte, z. B. Gummibärchen mit Kekse vergleichen, einfach dargestellt werden. Am Ende gibt es bestimmt auch eine kleine Belohnung in Form von Nascherei für die Kleinen!

Meine ersten Experimente mit Galileo

Das Spiel ist eine tolle Idee, um die kleinen Kinder mit einigen Themen aus der Wissenschaft vertraut zu machen! Spielerisch werden so einige Themen bereits vor der Grundschule interaktiv kennengelernt. Käuflich ist das Spiel bereits ab 13,95 € Online (oder bei Amazon gerade im Angebot für 9,99 €*) zu erwerben und eine tolle Geschenkidee für das kommende Weihnachtsfest!

Gewinnspiel – Meine ersten Experimente mit Galileo

Meine ersten Experimente mit Galileo

Um das Spiel „Meine ersten Experimente“ zu gewinnen, bedarf es lediglich bis zum 13.12.2017, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag.

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.12.2017, 23:59 Uhr
  • Die Auslosung erfolgt am 14.12.2017, der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • Versand nur innerhalb von Deutschland
  • Erhalte ich innerhalb von 72 Stunden keine Antwort, verlose ich den Gewinn erneut

*Partnerlink

Die Bilder stammen von Clementoni, die ich mit schriftlicher Genehmigung für den Beitrag benutzen durfte!

53 KOMMENTARE

  1. Ich hab schon oft kleine Kästen von Galileo gekauft. Mein Sohn liebt die Experimente und schaut auch gern Galileo. Man lernt ja selbst als Erwachsener noch dazu.

  2. Wow schön dass es sowas Tolles schon für kleine Kinder gibt. Ich schreibe das auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste! Danke fürs vorstellen.

  3. Meine Kinder hatten letztes Jahr etwas ähnliches zu Weihnachten bekommen und waren Mega begeistert.
    Dieses Jahr bekommen sie Kristalle züchten von mir

  4. Auch ich finde es gut, dass es Spielzeugfabrikanten gibt, die solche Spiele herstellen. Damit wird die Phantasie der Kinder gefördert und sie beschäftigen sich nicht nur mit PC oder Handy. Vielen Dank für die Vorstellung

  5. Ich liebe Experimente und habe als Kind selber so einige gehabt, ich würde mich riesig freuen dieses Experiment mit meiner Tochter durch zuführen 😍

  6. Damit hätte mein Sohn sehr viel Spaß und ich würde mich an seinem Lachen freuen 🙂

    Nur nebenbei, läuft das Gewinnspiel bis zum 13. oder 14.? Schau, das hier finde ich etwas verwirrend:
    „bedarf es lediglich bis zum 14.12.2017, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag“ und danach
    „Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.12.2017, 23:59 Uhr“.

    LG

  7. Außer Konkurrenz… Ich hab leider niemanden den ich dieses tolle Experimentierset schenken könnte. Wollte nur sagen das ich das echt Klasse finde !

  8. Das ist wirklich ein Kasten, den ich noch nie gesehen habe… Gerade passend für unsere Kiddis…. Die Seifenblasen“formen“ sind ja toll!… Die kann man ja unendlich oft uns unendlich lange benutzen. Die kleine Waage stelle ich mir auch super lustig im „Einsatz“ vor… ich sehe schon sämliche Knöpfe aus der Nahkiste, sämtliche Schmuckstücke und viele andere darauf bei der Gewichtskontrolle… Jaaa, Farben mischen ist immer ein Erlebnis. Das machen wir manchmal mit Tuschkastenfarbe im Wasserbecher… Da hat man wirklich unendlich viele Möglichkeite. ;o)

  9. Mein Sohn hat sowas auf seiner Wunschliste.Wir würden uns riesig darüber freuen wenn wir gewinnen würden.Danke für den tollen Bericht

  10. Finde ich gut. Wollte schon immer sowas für mein großen holen… Aber meist ist es für ältere und da tut er sich dann schwer. So ist es leicht verständlich und absolut sicher. Top! Alleine schon eckige Seifenblasen werden ihn total verplanen. Aber das mischen von Farben ist grad a gutes Thema für ihn.

    • Ich bin raus. Fortuna hat uns schon beglückt. Allen viel Glück. Ich werde mir des bestimmt nächstes Jahr im Januar nachkaufen.

  11. Hallo,
    Mein Kleiner macht sehr gerne Experimente.
    Er würde sich sehr darüber freuen.
    Danke für die tolle Aktion.
    Der Experimentierkasten hat uns sehr überzeugt.

  12. Das wäre so ein tolles Geschenk für mein Patenkind 😀 Sie würde sich bestimmt sehr darüber freuen, da sie auch sehr wissbegierig ist 🙂 Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent ❤

  13. Klasse, das wäre etwas für unsere 2 kleinen Entdecker und experimentierfreudigen Töchter. Dies sieht nach einem tollen Set aus, mit dem man wirklich viel selber machen und lernen kann. 🙂

  14. Ohhhh… wie toll unser Nathan liebt Experimente total 😍 die er im Kindergarten macht 😊 und er würde sich sehr freuen wenn er bald auch Zuhause etwas zum Experimentieren hätte 😄 vielen Dank für die wundervolle Verlosung 😘

    Liebe Grüße Familie Collart

  15. Oh was ein tolles Spiel ich würde mich echt freuen und meine Kinder auch😍 sie finden neue Spiele toll 😊
    Vielen lieben dank
    Liebe grüße Alina L.E

  16. Würde ich gerne für meine Tochter gewinnen, sie ist sehr experimentierfreudig 😊 Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße Carmen

  17. Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
    und wecken Freude in allen Herzen.
    Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
    was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
    Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
    vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
    Wir wollen euch danken für alle Gaben
    und wollen euch immer noch lieber haben.

    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße

    Eva

  18. oh das ist ja was ganz tolles =)
    da würde sich sicher mein Sohne mann freuen da er sehr experimentierfreudig ist und immer neue Experimente sucht
    liebe grüßes selina

  19. Liebe Glücksfee komm schnell her, ganz viel Glück 🍀, das brauch ich sehr. Gern möchte ich hier gewinnen, mit deiner Kraft kann es gelingen. Die Daumen ✊🏻sind fest gedrückt, damit es mir vielleicht mal glückt 🎉. Super toll um die Kids zu beschäftigen und sie haben richtig Spaß daran.

  20. Oh klasse ein Experimentierkasten. Für meine 3 jährige genau richtig. Seifenblasen pusten, bin gespannt was sie noch entdecken kann. Galileo Kids 👍

  21. Hallo.
    Mein Sohn liebt es zu experimentieren und würde sich über das Set sicher sehr freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Melanie

  22. Wow das ist ein mega tolles gewinnspiel da muss ich mit machen für meine Kinder ein super Weihnachtsgeschenk 💖🎄 lieben dank für die tolle Möglichkeit

  23. Meine drei Söhne sind immer auf der Suche nach der Herausforderung, damit hätten sie eine. Ich hoffe wir haben Glück

  24. Das Gewinnspiel ist zwar beendet , aber in einem Blog geht es ja auch darum das man auch im Nachhinein noch die tollen Berichte bewerten darf
    Clementoni ist wirklich toll
    Selbst meine Großen Kids (13 und 14) lieben es Experimente zu machen .
    Egal für welches Alter , kann sich ich Clementoni sehr empfehlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here