[Werbung] „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Kommt euch der Satz bekannt vor? So, oder so ähnlich ende jedes Märchen, dass uns früher verzaubert hat. Wir haben den Geschichten gelauscht und uns am Ende über das Happy End gefreut. So begleiten uns die Märchen durch unsere gesamte Kindheit und dieses Thema hat ESCA aufgenommen, und bestimmte Motive und Szenen auf Kleidung und Taschen gedruckt.

ESCA verzaubert uns mit dem märchenhaften Sortiment aus T-Shirts, Taschen und Schmuck. Alle Produkte wurden fair produziert und handbedruckt in Wien hergestellt. Da sie größtenteils aus Biobaumwolle bestehen, halten die T-Shirts und Taschen viel länger und sind etwas ganz besonderes. Dadurch, dass sie handgedruckt sind, ist es keine Massenware und die Motive verzaubern binnen Sekunden. Eine traumhafte Auswahl an märchenhaften Charakteren und Szenen!

Grinsekatze Bambus-Biobaumwoll-T-Shirt

„Ab mit dem Kopf!“, ist wohl der Lieblingssatz der Herzkönigin aus Alice im Wunderland. Sagenumwobene Geschichten erlebt die junge Alice und trifft im Verlauf mehrfach auf die Grinsekatze. Das Motiv hat mich gleich angegrinst, dass ich nicht widerstehen konnte. Es ist nicht zu auffällig und dennoch eine Hommage an das tolle Märchen. Das Motiv wird auch erst richtig klar, sobald derjenige mit Alice im Wunderland vertraut ist. Das T-Shirt wurde fair produziert und gibt es in den Farben denim oder schwarz. Preislich liegt das T-Shirt bei 29 € und  besteht aus 70% Viskose und 30% Biobaumwolle.

Märchenhafte Produkte von ESCA

Canvasbeutel Rotkäppchen

Die märchenhafte Tasche in schwarz besteht aus 100% Biobaumwolle und enthält eine Szene aus Rotkäppchen. Wer kennt nicht das kleine Mädchen mit dem roten Umhang, dass durch den Wald zur Großmutter läuft und vom Wolf verfolgt wird? Durch den roten Umhang gibt es einen Eyecatcher direkt auf der Tasche, deren Druck absolut gelungen ist. Ein schöner Canvasbeutel, der vielfältig zum Einsatz kommen kann und was besonderes ist. Preislich liegt die Tasche bei 15 € und verzaubert im Nu nicht nur die Kinder.

Märchenhafte Produkte von ESCA

Wusstest du schon?

Wusstest du, dass die Märchen in der Originalfassung düsterer waren? Sie wurden erst später kinderfreundlich angepasst. So wird in der Originalversion von Rotkäppchen die Großmutter vom Wolf getötet und das Fleisch und das Blut der Enkeltochter zum Verzehr bereitgestellt. Am Ende wird sie selbst vom Wolf gefressen – weit gefehlt vom Happy End, wie wir das eigentlich kennen. Doch nicht nur dieses Märchen, sondern fast alle sind in der Originalfassung grausam und beherbergen viel Gewalt, dass ich ziemlich froh über die Disney Versionen bin!

Meinen Eindruck von ESCA

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Produkte sind fair produziert wurden. Da sie in Wien handbedruckt werden, sind sie etwas besonderes. Keine Massenware und die Motive laden zum Träumen ein. Das T-Shirt und der Canvasbeutel sind eine tolle Ergänzung und werden in Zukunft oft zum Einsatz kommen. Die Preise sind für die Qualität mehr als angemessen und ich bin gespannt, welche Märchenfiguren es in Zukunft noch auf die T-Shirts schaffen.

*Die Produkte wurden mir kostenfrei  und bedingungslos von ESCA zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbung.

6 KOMMENTARE

  1. ESCA kannte ich noch nicht. Danke fürs vorstellen. Ich liebe ja Märchen, Disney und Disneyland. Im Herzen bin ich immer Kind geblieben 🙂

  2. Ich kannte die Firma noch nicht tolle Stücke. Leider habe ich kein Mädchen vielen lieben Dank für den tollen Bericht

  3. Die Shirts sehen wirklich .. wie soll ich schreiben.. „interessant“ aus . Habe ich so in der Art noch nicht gesehen . Wäre mal eine Überlegung Wert , es meinen Mädels zu holen um zu schauen , wie die Reaktion ist 😉

  4. Das ist mal was für mich. Ich liebe Märchen und Disney. Die Grinsekatze ist defintiv auch etwas für mich. Ich muss mich unbedingt auf der Seite umschauen.

    Ich bin geschockt, dass die Märchen echt so grausam waren :-O
    Ich finde, sie sind selbst so in abgewandelter Version grausam 😀
    Oma gefressen, Wolf aufgeschnitten usw. Ist auch schon schrecklich ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here