Follow:
Haustierbereich

LEGEND Digestion Nass- und Trockenfutter

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von FORZA10 hat diese Formel Grain Free mit Sardellen aus Hochseefang entwickelt, basierend auf den modernsten Ernährungserkenntnissen und unter Berücksichtigung der grundlegenden Ernährungsgewohnheiten, der Vorfahren unserer Hunde. Durch die jahrelange Verbesserung und Forschung gibt es jetzt das LEGEND Digestion Nass- und Trockenfutter für Hunde.

Sehr viel Zeit ist seither vergangen, sodass das, was nicht bereits Wissenschaft geworden ist, heute Legende ist. So entstand LEGEND Maintenance Evolution, ein einzigartiges Futter, das seinesgleichen sucht: Proteinquellen mit hohem biologischen Wert, reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren. LEGEND Maintenance Evolution Grain Free ist demnach die optimale Wahl zur täglichen Fütterung.

Doch warum Sardellen aus Hochseefang?
  • Sardellen enthalten kein Oxytetracyclin, oft Verursacher gesundheitlicher Probleme
  • Leben in Oberflächengewässern, die nicht durch Schwermetalle verunreinigt sind
  • Sardellen sind eine Proteinquelle mit einem ausgezeichneten Nährwert
  • Sie sind reich an wertvollen und hilfreichen Omega-3-Fettsäuren
  • Sind eine reiche und nachhaltige Ressource

Legend Digestion stellt somit ein komplettes, ausgewogenes getreide- und glutenfreies Futter für alle ausgewachsenen Hunde mit einem empfindlichen Verdauungstrakt dar. Ideal also für unseren Liebling Lumpi, der oftmals schwer mit der Verdauung zu kämpfen hat. Das Futter eignet sich laut Hersteller demnach hervorragend zur Vermeidung von Futtermittelunverträglichkeiten. Natürliche Pflanzenextrakte aus Oregano, Thymian und Löwenzahn werden aufgrund ihrer positiven Wirkung für einen gesunden Magen-Darmtrakt eingesetzt.

LEGEND Digestion Nass- und Trockenfutter LEGEND Digestion Nass- und Trockenfutter

Wusstest du schon?

Zu den Symptomen einer Unverträglichkeit gehören: häufiges Grasfressen, Aufstoßen, Erbrechen während der Nacht auf nüchternen Magen, Blähungen, weiche Stühle, rezidivierende Durchfälle und Reizungen der Analdrüsen.

Die Vorteile vom LEGEND Digestion Nass- und Trockenfutter im Überblick:

1.  Natürliche Antioxidantien
2. Ideales Verhältnis von Omega 6:3 von wild gefangenen Sardellen aus Oberflächen-Gewässern (ohne Schwermetalle!)
3. Kein Oxytetracyclin = ohne Antibiotika
4. glutenfrei und getreidefrei
5. keine GMOs = Nicht Gen manipuliert

Doch nun zur wohl wichtigsten Frage, schmeckt es unserem Lumpi überhaupt? Diese Frage können wir ganz klar mit JA beantworten. Auch wenn wir anfangs etwas skeptisch dem Produkt gegenüber waren, kam es doch unerwartet gut bei ihm an. Sowohl Trocken- als auch Nassfutter wurden im Nu verschlungen und mundeten demnach herrlich. Dabei hat uns übrigens vor allem der Geruch überrascht, der keineswegs an ein handelsübliches Tierfutter erinnert.

Inwiefern es allerdings seinen Verdauungstrakt verändern konnte, kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden da wir keinerlei Veränderungen wahrnehmen konnten. Positiv, und daher nennenswert, ist aber, dass er keineswegs negativ auf das Futter reagiert und mit Genuss daran gefressen hat. Kurz und knapp: hier wurde definitiv alles richtig gemacht.

Wollt ihr mehr über Futter für unsere lieben Haustiere finden? Wir haben unter anderem folgende Produkte bzw. unsere Tiere haben sie getestet: „Gourmet Suppen für Katzen“, „Superfood für Katzen“ und „Naturally Better Nutrition für Hunde“.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Futtertester.de. Das Produkt wurde uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!