KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

[Werbung] Lavendel ist in der Küche keine Seltenheit. Zum verfeinern oder in kleineren Mengen im Salat – die lilane Pflanze hat vielerlei Verwendung. Dabei wird sie schon länger in Desserts eingesetzt und rundet die süßen Leckerein perfekt ab! Zum dahinschmelzen ist auch die Kombination mit Schokolade, wahrlich ein Traum. Genau diese Kombination gibt es seit neusten von KRÜGER – die leckere Trinkschokolade mit Lavendel.

Ob Tee, Kaffee, Kakao oder gar Brotaufstiche. Das Unternehmen KRÜGER verbindet die Produkte miteinander und schenkt uns allerhand leckere Gaumenfreuden. Für die kalten Tage bietet sich eine heiße Schokolade mit dem beruhigenden Duft von Lavendel an. Das unwiderstehliche Heißgetränk lässt sich im Nu zubereiten und sorgt so für eine kleine Auszeit im Alltag. Käuflich zu erwerben ist eine 300g Dose bereits ab 2,89 €.

Die neue Trinkschokolade mit Lavendel

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

Zubereitet wird eine Tasse mit 200 ml heißer, fettarmen Milch und 25 g Trinkschokolade mit Lavendel Pulver. Schön umrühren und schon kann der entspannte Teil beginnen. Die heiße Schokolade riecht angenehm und der Lavendel ist dezent wahrnehmbar. Zum Teil etwas sehr süß, so das ich bereits bei der nächsten Tasse auf einen Teelöffel Pulver verzichtet habe. Dennoch löst sich das Pulver binnen Sekunden und verzaubert einen mit dem herrlichen Duft. Die Schokolade ist eine tolle Abwechslung und perfekt um runter zu kommen. Ein klares Ja von mir!

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

 

Leckere Kekse aus der Trinkschokolade mit Lavendel

Natürlich lässt sich viel mehr mit dem Trinkschokoladenpulver kreieren. Im Nu sind leckere Kekse, Kuchen, Mini-Cronuts mit Schokoladen-Lavendelglausur oder weitere Köstlichkeiten gezaubert! Ich habe mich für einfache, leckere Schokoladenkekse mit Kakaopulver entschieden. Das Rezept stelle ich euch hier vor.

Zutaten für ca. 50 Kekse:

  • 300 g Mehl
  • 150 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver (Trinkschokolade mit Lavendel Pulver)

Alle Zutaten in eine große Schüssel vermischen und zu einem Mürbeteig verarbeiten. Zunächst wird der Teig in Frischhaltefolie gewickelt und für 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Danach den Teig dünn ausrollen und die Plätzchen ausstechen. Den Backofen auf 180° vorheizen und ca. 10 Minuten backen – Voilá! Die Kekse können nach dem Abkühlen nach belieben verziert werden.

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

*Der Beitrag entstand in Kooperation mit mytest.de. Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

14 KOMMENTARE

  1. Klingt lecker. Ich hab mich ja immer gefragt, wie Lavendel schmeckt. Riechen ist klar, aber ich war mir nie sicher, ob es zu blumig oder intensiv wird und ob es überhaupt zu Schokolade passt. Schönen Samstag an dich.

  2. Guten Morgen Nina 🙂 ich hab noch nie etwas mit Lavendel gegessen oder getrunken, hätte mir nicht vorstellen können das das schmeckt. Wieder was dazu gelernt 🙂

  3. Huhu, ich finde die sprenkelung der Kekse interessant 🙂 und Lavendel soll ja beruhigen XD brauche ich bei meinen Kindern auch öfters….für meine Nerven.
    Liebe Grüße Kati

  4. Ach krass, wusste gar nicht dass es das so gibt! Ich liebe Lavendel als Geruch in jeglicher Form, hab mich in der Küche aber noch nicht dran getraut in purer Form 😀 Aber in Trinkschokolade eingebettet traue sogar ich mich das glaube ich 😉 Muss ich mal suchen, danke für den Tipp!

  5. Irgendwie kann ich mich leider nicht mehr anmelden. Hab schon 3x einen Link für ein neues Password angefordert und jedesmal gings dann nicht, denn bei „Neueanmeldung“ bekam ich die Info, dass die E-Mail-Adresse bereits verwebnndet wird…Was ja auch stimmt. Weiß nicht, woran das nun wieder liegt. Hätte diese „Krüger-Schoki“ auch gerne mal getestet. Im Handel hab ich sie noch nicht gesehen. Werde mal deine Kekse backen… halt ohne Lavendel… Denke, die Kiddis werden sich freuen. ;o)
    Dankeschön fürss Appetit machen, liebe Nina!!!

  6. Ich darf die Trinkschokolade mit Lavendel auch testen und hab auch schon Plätzchen damit gebacken, finde das total lecker. Deine Schneemänner sehen richtig zum Anbeißen aus 😋
    LG Katja

  7. Trinkschokolade mit Lavendel klingt erstmal wirklich komisch. Ich mag Lavendel persönlich gerne als Raumduft , aber zum trinken 🤔
    Lohnt es sich wirklich gleich ein Paket zu holen , nur zum testen ? Mich würde interessieren, ob du auch im Nachhinein des Öfteren die Trinkschokolade trinkst , oder ob du sagst : zum testen war sie super , aber im Endeffekt steht sie nur im Schrank 🙈
    Lg

    • Die komplette Packung ist leer, hab ich ausgetrunken oder zum backen verwendet. Dadurch das es nicht zu süß ist und ich gerne Abends etwas warmes trinke, habe ich mir direkt eine zweite gekauft. Ich empfehle sie, weil sie super lecker schmeckt und einfach nicht zu süß/künstlich schmeckt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here