Follow:
Baby, Kind & mehr

Kreatives und pädagogisches Geschenk für Kinder über 3 Jahre

Es ist eines der wohl beliebtesten Bauspielzeuge weltweit und eröffnet Kindern ab 3 Jahren eine Welt der Möglichkeiten für ein fantasievolles Spielen. Die Rede ist von sogenannten magnetischen Bausteinen, welche aus ineinander greifenden Kunststoff-Formen bestehen. Dank des Sets mit bunten Teilen und verschiedenen Formen, können sämtliche Modelle, Gebäude, Fahrzeuge oder sonstige Objekte erzeugt werden. Dabei steht vor allem der Lernprozess an vorderster Front, denn sobald die Kinder die magnetischen Bausteinen verwenden, spielen sie nicht einfach nur, sondern entwickeln zeitgleich auch ihre eigenen Fähigkeiten, wie beispielsweise Koordinierung von Hand- Auge, Feinmotorik, lösen von Problemstellungen sowie erforschen von Konzepten und Größen. Darüber hinaus verstärkt das Zusammenspiel die Beziehung zum Kind.

Das Set beinhaltet 52 Teile die sich aus 12 Dreiecke, 24 Quadrate, zwei Sechsecke sowie 8 Riesenradhalter und 6 Karten zusammensetzt. Sorgfältig verpackt ermöglichen sie binnen Sekunden einen endlos langen Spielspaß, der sich auch hervorragend für unterwegs eignet um das Kind beispielsweise während der Fahrt zu beschäftigen.

Besonders gut gefallen hat uns aber vor alle die Optik der einzelnen magnetischen Blöcke, die allesamt in tollen Regenbogenfarben erscheinen und demnach ansprechend und lebendig wirken.

Supremery Magnetische Bauklötze Supremery Magnetische Bauklötze Supremery Magnetische Bauklötze Supremery Magnetische Bauklötze

Von ganz simplen 2D Figuren bis hin zu komplexeren 3D Figuren ist hiermit nahezu alles möglich. Der Riesenrad-Ständer hingegen ermöglicht nochmal zusätzliche Freude und Begeisterung, da er enorm viel Bewegung ins Spiel bringt. Letzteres erzeugt übrigens auch allerhand Lichteffekte sowie passend dazu ein paar eher nervige Musiklaute, die zwar definitiv Abwechslung bringen, zugleich aber auch enorm viele Nerven beanspruchen *zwinker*

Käuflich zu erwerben sind diese magmatischen Blöcke ab 34,95 Euro (52 Teile) und lassen sich prima mit anderen Sets kombinieren um noch mehr Spielspaß zu ermöglichen. Einziger negativer Punkt an dieser Stelle: um wirklich tolle Gebilde zu konstruieren, reicht ein Set gar nicht wirklich aus. Wir konnten zwar problemlos ein kleines Riesenrad herstellen, waren aber dennoch sehr enttäuscht, dass es auch dabei blieb. 52 Teile klingen zwar nach einer Menge Spaß, während dem konstruieren wären jedoch ein paar Teile mehr von Vorteil gewesen. Inwiefern das Set demnach den Preis von knapp 35 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nichtsdestotrotz hat es sehr viel Freude bereitet.

Janine

*Das Set wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

8 Comments

  • Reply Marielies

    Hört sehr interessant an, ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim testen

    1. November 2016 at 18:42
  • Reply Melanie Ritter-Knauff

    Das hört sich sehr interessant an. Hab ich vorher noch nie gesehen.

    1. November 2016 at 19:16
  • Reply Tamara Treichl

    Meine Kids sind leider schon zu alt dafür.

    1. November 2016 at 20:17
  • Reply Sandy Fiedler

    Also euer Bericht ist klasse. Ich schau wo uch ih. Als Weinachtsgeschenk für meine Nichte herbekomme. Danke euch.

    1. November 2016 at 23:01
  • Reply Bloody

    Hallöchen,
    was es nicht alles gibt! Haben zwar (noch) kein Kind in der Altersklasse in der Familie, aber man kann es sich ja mal vormerken. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    2. November 2016 at 11:35
  • Reply Anni Oettershagen

    Das sieht klasse aus. Das wäre was für mein Patenkind.

    5. November 2016 at 18:22
  • Reply Gabi

    von welcher Firma ist das denn??

    7. November 2016 at 8:31
    • Janine
      Reply Janine

      Die sind von Supremery

      8. November 2016 at 9:16

    Leave a Reply