Follow:
Schmuck

J.NINA „Aphrodite“ Herz Design mit Swarovski Steinen

Inspiriert von Designern aus Paris stellt die romantische Rose mit herzförmigem Bermuda-Blau-Kristall eine einzigartige Kombination dar. Die Kette im Herz-Design ist demnach ein beeindruckendes Geschenk für die Liebste oder Mutter und spiegelt die tiefe Liebe des Gegenübers wieder. 

Einst noch diente Schmuck übrigens als Wertreserve und Zahlungsmittel, dass vor allem in den wirtschaftlich schwächer entwickelten Ländern präsent war und demnach von den Frauen ständig am Körper getragen wurde. Friesische Fischer und Seefahrer beispielsweise trugen bis in das 19. Jahrhundert hinein einen goldenen Ohrring, von dessen Wert ihre christliche Bestattung finanziert werden konnte, wenn sie ertrunken an eine fremde Küste angeschwemmt wurden.  Die einstige materielle Notreserve der Familie ist mittlerweile jedoch vielmehr ein Ziergegenstand, der am Körper getragen wird. Kein Wunder also, dass Schmuck in erster Linie dazu dient, die Attraktivität oder den Stellenwert einer Person innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe zu erhöhen oder einen Status sichtbar darzustellen. Schmuck ist einerseits an die Faszination des Materials gebunden, etwa an das Metall mit seinem Glanz oder an die Farbigkeit von Edelsteinen, andererseits an formale Aspekte der Schmuckform. Bereits vor mehr als 100.000 Jahren wussten die Menschen mit Schmuck umzugehen, weshalb man beispielsweise in der Steinzeit auf Halsketten aus Muschel- und Schneckengehäusen sowie Tierzähnen, Fischwirbeln und Perlen zurückgegriffen hat. Anhänger hingegen wurden aus Knochen, Steinen und Bernstein gefertigt. In der heutigen Zeit greift man jedoch nur noch selten auf Materialien wie diese zurück.

 

Bei dieser funkelnden Kette handelt es sich um ein Stück mit Swarovski-Kristallen, dessen Kette eine Länge von 43 cm und einem zusätzlichen 5 cm Verlängerungskettchen vorweist. Der Anhänger hingegen misst sage und schreibe 2,5 cm und begeistert durch seine tiefblaue Farbe der zusätzlich durch eine einseitige Stein-Umrandung vollendet wird. Optisch wahrlich ein Hingucker der sich prima kombinieren lässt und gewiss allerhand Blicke auf sich zieht. Allerdings ist der Anhänger sehr schwer und demnach nur bedingt für den Alltag geeignet.

Da es sich hierbei um Modeschmuck handelt färbt die Kette nach einer gewissen Zeit ab und hinterlässt unschöne Flecken auf der Haut. Demnach empfehle ich eine echte Silberkette als Alternative zu verwenden um noch lange Freude an dem Anhänger zu haben.

Käuflich zu erwerben ist das Schmuckstück samt Kette und Schmuckbox übrigens für 36,99 Euro.

Janine

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply