Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

Glanz der Vorweihnachtszeit – Genuss Box brandnooz

Im Glanz der Vorweihnachtszeit lassen sich neue Leckereien besonders gut entdecken, der Appetit noch anregen und der Gaumen verzaubern. Diese besondere Stimmung wollte brandnooz nutzen, um mit ausgewählten Gaben das Warten auf den Weihnachtsmann gemeinsam zu genießen. Uns bleibt demnach nur noch, uns ganz gemütlich in der Vorweihnachtswonne, ganz ohne Hektik oder Ungeduld, zu räkeln und den Genuss im Abo zu verkosten. 

Anders als sonst, muss ich heute den Bericht mit einem echten Flop starten, denn das erste Produkt schreckte im Nu ab. Die Rede ist vom rein pflanzlichen Brotaufstrich „Pilze“, dessen Grundbasis Sonnenblumenkerne und Sonnenblumenöl bildet.  Die rein pflanzlichen Brotaufstriche sind laut brandnooz eine Bereicherung für einen gesunden, herzhaften Brotbelag. Sie zeichnen sich zudem dadurch aus, dass sie ohne Zusätze, wie z. B. künstlichen Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Farbstoffe, hergestellt werden. Durch die frische und schonende Herstellung bleiben die wertvollen und gesunden Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralien weitestgehend erhalten. Die rein pflanzlichen Brotaufstriche von Sana Essence eignen sich zwar nicht nur als Brotbelag, sondern auch zum Verfeinern von Suppen und Soßen, dennoch kann ich nichts mit anfangen. Allein der Gedanke…brrr…nein danke!

Richtig lecker und demnach das Highlight der Box stellt hingegen die Chocri Weihnachtstafel dar. Sie versüßt mit verschiedenen Zutaten den Heiligabend und eignet sich prima zum Verschenken oder selber Naschen. Einen herzhaften Genuss ermöglicht abschließend die PICK Original ungarische Salami, die nach einer über 140 Jahre alten Rezeptur hergestellt wird. Die würzige Salami wird ca. 10 Tage über Buchenholz kalt geräuchert und anschließend in einem 70 Meter hohen Reifeturm für weitere 100 Tage gereift. Durch diesen besonderen Reifungsprozess erhält die köstliche Salami ihren typischen weißen Edelschimmelbelag und den besonders aromatischen Geschmack.

Pick Original ungarische Salami ist mit Abstand eine der bekanntesten internationalen Salamispezialitäten auf dem deutschen Markt.

Passend dazu darf es an einem leckeren Getränk nicht fehlen, was in Form eines neuen, köstlichen Fruchtsafts von Saftwerk erscheint. Frischer Saft von Orangen sowie Acerolakirschen aus Brasilien-mit jedem Schluck liefert er jede Menge Vitamin C. Dabei schmeckt der Saft in Bio-Qualität wohlmündig und einfach lecker.

Die Marke Saftwerk von der Firma Elbtalaue steht übrigens für transparente Produkte im schicken Design. Das junge, verantwortungsbewusste Unternehmen bietet neben den leckeren Bio-Säften auch weitere Naturkostprodukte ausschließlich in Bio- und Verbandsqualität. SUPER LECKER!

Natürlich war das noch längst nicht alles. Neben Müsliglück, Aceto Balsamico di Modena g.g.A. sowie Caffé Vergnano Weihnachtsdose durften wir uns auch über das ART OF OIL TRUFFLE freuen. Hierbei handelt es sich um ein biologisches Extra Virgin Olivenöl, dass zu 100 % natürlich ist und spanisches Olivenöl mit dem Geschmack von Trüffel vereint. Das milde, fruchtige Olivenöl passt mit seinem charakteristischen Trüffel-Aroma besonders gut zu Kartoffeln sowie Reis- und Fischgerichten.

Für das ART OF OIL Extra Virgin Olivenöl werden nur die besten der fruchtigen Arbequina-Oliven ausgewählt und noch am Erntetag verarbeitet, um höchstmögliche Qualität und einen einzigartigen Geschmack zu garantieren. Das Olivenöl ist besonders rein, gesund und bekömmlich. Die Oliven werden nicht gespritzt und nah an ihrer Ursprungsform besonders nährstoffschonend verarbeitet. Weitere Zutaten sind echte Leidenschaft, ganz viel Liebe und viel Sonne.

Ja…keine Frage, die Genussbox hat ihrem Namen wieder alle Ehren gemacht und beinhaltet allerhand tolle Produkte! Dennoch würde ich mich in den nachfolgenden Boxen über beispielsweise edle Pralinen, einen hochwertigen Sekt oder oder oder freuen…denn in den vergangenen Ausgaben befand sich meist ein Öl/ Essig oder Kaffee darin. Abwechslung muss bekanntlich auch mal sein 😉

Janine

*Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

1 Comment

  • Reply Steffi Wendel

    Ich bin ja immer skeptisch bei solchen boxen, überlege aber schon länger mir mal eine zu bestellen ??

    16. Dezember 2016 at 23:00
  • Leave a Reply