Follow:
Technik

Glätteisen Mini Sleek von BaByliss Pro

Bereits im 19. Jahrhundert wurden die Haare mit heißen Eisenstäben geglättet oder gelockt und verliehen so den Frauen eine schöne Frisur, trotz der Gefahren einer Verbrennung. Von der Methode ist heutzutage zum Glück nichts mehr übrig geblieben, als die Idee. Die heutigen Glätteisen müssen weder im heißen Feuer erhitzt werden, noch hinterlassen sie unschöne Verbrennungen an Ohren und der Kopfhaut.

Mittlerweile gibt es unzählige Anbieter von den begehrten Glätteisen, in jeder erdenklichen Farbe und Größe. Mit mehr oder wenigen Zusatzfunktionen und vertreten in jeder Preisklasse. Ich habe mir das Glätteisen Mini Sleek in weiß von BaByliss Pro angeguckt, das so klein ist, das es wirklich in jede Handtasche passt – ideal für Unterwegs!

Insgesamt stolze 15cm ist das Glätteisen lang und erhitzt sehr schnell auf, so dass es innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist. Die Kabellänge beträgt 1,80 Meter, so das es zu keinen Platzproblem kommt und ausreichend Spielraum enthalten ist, um jede Haarsträhne zu erreichen. Die automatische Temperaturkontrolle liegt bei 200° C, so dass es zu keinen Verbrennungen kommen kann und das Haar nicht unnötig mehr Hitze ausgeliefert ist als nötig.

Das Design des mini Glätteisen ist schlicht und doch hat es, dank der kleinen Größe, einen gewissen Charme. Das weiß harmoniert gut mit dem sonst schwarzen Griff und es liegt sehr praktisch in der Hand. Jede Haarsträhne wird glatt, sofern es nicht zu dickes Haar oder zu viele Locken sind. Es überzeugt bei meinen dünnen Haaren direkt und passt ideal in meine Reisetasche.

Glätteisen Mini Sleek von BaByliss Pro

Glätteisen Mini Sleek von BaByliss Pro

Ich finde das Glätteisen dank der Größe wirklich sehr praktisch und das Ergebnis kann bei mir überzeugen. Ich hab weder dicke Haare, noch viele Locken. Eher gewelltes, dünnes Haar und dafür ist das Glätteisen ideal. Da es in jede Tasche passt, will ich es in Zukunft auf Reisen auf keinen Fall mehr missen!

Nina

*Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply