Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

Genussbox Box April – brandnooz

Hell geröstet, leicht im Geschmack und mit einem Hauch von Süße – das ist der neue Filterkaffee von Tchibo. Durch eine helle und behutsame Röstung wird die gesamte Aromenvielfalt jeder einzelnen Kaffeebohne geweckt, für einen überraschend aufregenden Kaffeegenuss. Max Herz und sein Geschäftspartner Carl Tchiling haben mit ihrer Geschäftsidee, Röstkaffee per Post zu versenden, den Kaffeemarkt revolutioniert. 65 Jahre später steht Tchibo nach wie vor für Innovation und höchste Kaffee-Expertise. Als ganze Bohne oder frisch gemahlen ist Tchibo Blonde Roast in allen Tchibo Filialen erhältlich – Filterkaffee ein Schlückchen anders.

Passend zum Kaffee durfte auch ein schmackhafter Brotaufstrich nicht fehlen: Breitsamer Honigbecher. Kräftig-würziger Waldhonig aus ökologischer und bienenfreundlicher Imkerei in Deutschland – das ist der neue Breitsamer Honigbecher. Die besonders nachhaltige und recycelbare Verpackung ist ideal für das Naturprodukt Honig. Sie schützt den hochwertigen Inhalt und garantiert höchsten Honig-Genuss. Neue Ideen gepaart mit Altbewährtem und viel Erfahrung. Dafür steht der Name Breitsamer. Seit über 80 Jahren ist das bayerische Familienunternehmen in dritter Generation Garant für hochwertige Honigspezialitäten und engagiert sich für bienenfreundliche Projekte.

Super lecker erscheint auch das nachfolgende Produkt: Hafervoll Flapjack. Fruchtig, frisch und spritzig – der neue Flapjack-Riegel von HAFERVOLL sorgt für Frühlingslaune! Mit süßlich-nussigen Cashews, spritzigen Cranberries und einer ordentlichen Portion Haferflocken garantiert „Cashew Cranberry“ ein echtes Genusserlebnis. HAFERVOLL Flapjacks sind saftig im Ofen gebacken, handmade und ausnahmslos ohne Zusatzstoffe.

Aus dem Wunsch nach einem gesunden Müsliriegel entstand 2013 das Kölner Startup-Unternehmen HAFERVOLL. Neben den sogenannten Flapjacks gibt es bei HAFERVOLL außerdem leckere Müslimischungen und POWERVOLL Produkte zu kaufen. Alles nach dem Motto: ohne Zusatzstoffe, ohne Zuckerzusatz.

Im Bio-Smoothie „Yellow” stecken mehr Zutaten als in so manchem Obstsalat. Klar, der Klassiker Apfel darf nicht fehlen. Exotische Früchte wie Mango, Maracuja und Banane veredeln die Rezeptur um eine leckere und süße Note. Das Superfood Goji Beere punktet mit Vitaminen und Mineralien.

Little Lunch bietet leckere, gesunde Produkte wie Suppen und Smoothies für die Mittagszeit. Besonderer Wert wird bei Little Lunch auf die Verwendung hochwertiger Bio-Zutaten, den Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe sowie auf eine umweltfreundliche Verpackung aus Glas gelegt.

Lebensbaum Salatdressings in Demeter-Qualität zaubern schnellen Genuss mit gutem Gewissen. Ob leicht scharf mit kräftiger Basilikumnote oder fruchtig-frisch mit Estragon: die Gewürzmischungen „Tomate-Mozzarella“ und „Französische Kräuter“ machen aus jedem Salat unverwechselbare Geschmackserlebnisse. Auch Dips und Saucen verwandeln sie in kleine Aromafeuerwerke. Wie bei allen Lebensbaum-Produkten, kommt die besondere Würzkraft der Dressings ohne Aromazusätze, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus.

Mein absolutes Flop-Produkt stellt übrigens Helga dar. Das einzigarte grüne Algen-Erfrischungsgetränk HELGA versorgt den Körper mit wertvollen Inhaltstoffen wie Chlorophyll und Vitamin B12. Abgeleitet von „healthy algae“ (=gesunde Alge), eignet es sich ideal für den gesundheitsbewussten Lebensstil. Die Firma evasis edibles wurde im April 2015 gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, Lebensmittel aus Algen herzustellen. Als Grundlage hierfür dienen Branchenkenntnis von Mikroalgen sowie jahrelange Beschäftigung mit der Entwicklung von Technologien zu ihrer Zucht. Brrrr nein danke!

 

Keine Frage, die brandnooz Boxen sind jedesmal aufs neue etwas unglaublich überraschendes und stimmen mich so stets glücklich und zufrieden. Allerdings konnte mich der Inhalt diesmal nicht wirklich vom Hocker zerren, denn er beinhaltet Produkte, die ich bereits in vergangenen Ausgaben vorfand – nicht schön. Dennoch konnte ich mit dem Inhalt etwas anfangen und alles problemlos verkosten.

Janine

*Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply