Follow:
Shopvorstellung

Gemini Lifestyle Schuh mit Bio-Tieffußbett

Es sind nicht einfach nur ein Paar fabrikgefertigte Fußwärmer, die uns Tag wie Nacht durch unzählig viele Momente begleiten. Längst repräsentieren sie weitaus mehr – viel mehr als man zunächst annehmen mag. Die Rede ist von dem Modeaccessoire schlechthin: Schuhe. Sie sind neben ihrer reinen Schutzfunktion vor allem auch wichtige Modefunktion und lassen die Herzen unzählig vieler Menschen im Nu schneller schlagen. In der heutigen Gesellschaft hat der Schuh nicht nur die bereits genannten Funktionen sondern zugleich auch etwas mit dem gesellschaftlichen Status oder der Gruppenzugehörigkeit des Trägers zu tun. / *Werbung

Einst noch durften nur Pharaonen Sandalen aus Gold- oder Silberblech tragen, während das Volk den Alltag barfuß meistern musste. Im Mittelalter dann, sagte die Länge der Schuhspitze bei den damals noch modernen Schnabelschuhen etwas über die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stand aus. Heute hingegen ist der Schuh neben seinem eigentlichen Zweck auch zu einer wichtigen Hauptfigur in der Modewelt geworden und verzaubert so den Alltag unzählig vieler Menschen binnen Sekunden. An Tagen wie diesen bedarf es weitaus mehr als nur einen einfachen Schuh. Es muss etwas besonderes sein, dass sowohl an kalten als auch an warmen Tagen tragbar ist und selbst einem sanften Regenschauer standhält. Während im Frühling Ballerinas hoch im Kurs stehen um vor allem optisch zu begeistern, erfordert es im Herbst einen weitaus stabileren und standhaften Schuh der auch in der Praxis seinen Zweck erfüllt. Doch die Suche nach dem passenden Paar gestaltet sich für mich trotz vorhandener Vorstellungen und einem scharfen Sinn für Schnäppchen sehr schwierig. Die aktuelle Schuhmode in Läden lässt enorm zu Wünschen übrig und raubt mir immer wieder aufs Neue die Freude daran.

Für die richtig heißen Tage jedoch greife ich auf optisch ansprechende und vor allem durchaus bequeme Pantoletten zurück, die einen hohen Tragekomfort vorweisen und damit wertvoller denn je erscheinen. Für mich sind sie bereits jetzt schon das Highlight des Sommers schlechthin und demnach nicht mehr von wegzudenken. Ob im Jeanslook, mit Kleidchen oder gar locker flockig – die Bio Pantoletten können den Look auf ihre Art und Weise bereichern und dadurch mit einer ganz eigenen Aura untermalen.

Käuflich zu erwerben sind diese im Übrigen bereits für 39,95 Euro.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit trusted-blogs und Gemini.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

1 Comment

  • Reply Astrid Scholz

    Solche pantoletten Liebe ich auch , im Sommer gut zu kombinieren . Der Preis von diesen ist recht günstig . Ist schon mal mein Geschmack. Danke für die Vorstellung mit tollen Fotos . Lg Astrid

    22. Mai 2017 at 14:19
  • Leave a Reply