Follow:
Küche & Haushalt, Shopvorstellung

Frühjahrsputz mit Ecover

Jedes Jahr, wenn die Temperaturen steigern und die Sonne scheint, ist eine Sache davon nicht weit entfernt: der Frühjahrsputz. Liegt der triste Winter hinter uns, ist es Zeit für einen frischen Start in die neue Jahreszeit. Eine Grundreinigung in den eigenen 4 Wänden ist wichtig, damit auch der Körper und die Seele sich wohlfühlen.

Natürlich gehört Putzen nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung und mit 2 Katzen in der Wohnung ist es nie lange sauber, aber dennoch, weicht das Gefühl nach Sauberkeit und einem frischen Start erst nach getaner Arbeit.

Um die Tätigkeiten zu erleichtern gibt es allerhand Helfer in den Geschäften oder im Internet, ich greife jedoch für den diesjährigen Frühjahrsputz auf die Produkte von Ecover zurück. Die Reinigungsprodukte werden seit mehr als 35 Jahren hergestellt und dabei steht Nachhaltigkeit und Produktwirksamkeit im Fokus.

Ecover – Denn eine gesunde Welt beginnt Zuhause

Wichtig für das Unternehmen ist es, dass die Produkte aus erneuerbaren, pflanzlichen Rohstoffen und Mineralen hergestellt werden. Die Inhaltsstoffe sind vollständig biologisch abbaubar und keine Zusätze sind in deren Reinigungsprodukte zu finden.

Kalkentferner

Ecover Kalkreiniger

Der Kalkreiniger darf im Badezimmer nicht fehlen und dank des Aktivschaums, kann sich kein weiterer Kalk festsetzen und sorgt so für eine glänzende Dusche. Es hinterlässt einen frischen Duft nach Zitrone und hat dank der natürlichen Inhaltsstoffe keinen chemischen Geruch. Mit 500 ml hält die Flasche auch lange nach dem Frühjahrsputz und hält das Badezimmer auch in Zukunft kalkfrei.
Der Kalkreiniger ist einfach und schnell einzusetzen und hinterlässt ein sauberes Badezimmer, die Duschwand war im Nu vom Kalk befreit.

Badreiniger

Ecover Bad-Reiniger

Der Badreiniger reicht dank seiner 500 ml für mehr als einen Frühjahrsputz und lässt das Badezimmer in Hochglanz erscheinen. Einfach auf die Fläche sprühen und putzen, dabei schäumt es leicht und kein chemischer Geruch bleibt haften – ganz im Gegenteil. Ein Geruch von Frische schwebt im Raum und in Nu sind sämtliche Flächen und Objekte im Badezimmer geputzt.

Flüssigwaschmittel

Ecover - Flüssigwaschmittel

Schon lange wollte ich von chemischen Waschmittel und Weichspüler weg und eine Alternative suchen, die sowohl die Wäsche reinigt und dabei die Umwelt schont. Das Flüssigwaschmittel entfernt Flecken auch bei einer Kaltwäsche und reinigt Klamotten, Bettwäsche etc. tiefen rein. Dennoch ist das Waschmittel super sanft zur Haut und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Ein sehr schönes Waschmittel, dass ich in Zukunft nicht mehr missen möchte.

Die Produktpalette reicht für den kompletten Haushalt, ob Wäsche, Spülen oder Reiniger für den gesamten Haushalt, angefangen von der Küche bis zum Bad, Ecover hat für alles das passende Produkt. Dank des Shopfinders auf der Webseite ist klar einzusehen, welche Geschäfte die Produkte verkaufen – sollte keiner in der Nähe sein, bietet der Onlineshop eine sehr schnelle Alternative.

Meine persönliche Meinung

Mit ist es wichtig, dass ich wenig Chemie beim Putzen oder Waschen verwende, daher war Ecover auch optimal für mich. Die Produkte kann ich ohne schlechtes Gewissen einsetzen und werde diese in Zukunft auch weiterhin beim putzen verwenden. Ich lege jeden Nahe, sich über Alternativen zu chemischen Putzmittel zu informieren und Ecover stellt eine sehr gute Alternative da.

Nina

*Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply