Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

Freunde des Geschmacks Box – brandnooz

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Deshalb freue ich mich umso mehr über diese brandneue Box, denn hier ist der Name Programm. Präsentiert wird Köstliches aus aller Welt, exklusiv ausgewählt und liebevoll verpackt von und für Freunde des Geschmacks. Doch wagen wir nun gemeinsam einen Blick auf den Inhalt:

Monini Classico ist ein Natives Olivenöl Extra aus der Europäischen Union. Mit seinem vollmundigen Geschmack ist das Olivenöl ideal zum Verfeinern von Dressings, Saucen, Bruschetta, Pasta und Reis. Auch zum Braten ist das Öl bestens geeignet – ein Alleskönner, der italienische Leidenschaft in die tägliche Küche bringt! Seit 1920 werden beim Familienunternehmen Monini in Spoleto, Italien, mit viel Erfahrung, Leidenschaft und Sorgfalt Olivenöle von absoluter Spitzenqualität hergestellt. Ursprünglichkeit, Tradition und Nachhaltigkeit liegen Monini dabei besonders am Herzen.

Die milde Dijon-Senfzubereitung „Mittelscharf à l’Ancienne“ ist abgeschmeckt mit Weißwein und abgerundet mit exotischen Gewürzen wie Ingwer, Zimt und Kurkuma. Die Rezeptur mit ganzen Senfkörnern und Weißwein sorgt für ein intensives und cremiges Geschmackserlebnis. Seit über 265 Jahren steht die Firma MAILLE für exquisite Senfsorten und erlesene Feinkostprodukte. Die französische Marke bietet mit Liebe zum Detail und Tradition für jeden Gaumen die richtige Rezeptur.

Umami kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie wohlschmeckend. Neben süß, sauer, salzig und bitter ist er der fünfte Geschmackssinn, den wir wahrnehmen können. Die Lacroix Umami-Paste verstärkt den Geschmack auf natürliche Weise und ist zum Würzen von Speisen aller Art zu verwenden. Einfach während oder nach dem Kochen unterrühren, um für den ultimativen Geschmackskick zu sorgen. In den 1920er Jahren ließ seine Neugier nach kulinarischen Genüssen den Gastronomen Eugen Lacroix auf die Idee kommen, besondere und aufwendige Spezialitäten bereits fix und fertig zum Verkauf anzubieten. Aus dieser Idee ist mittlerweile ein internationales Delikatessen-Unternehmen herangewachsen.

Grissini sind der italienische Klassiker zum Snacken: Ob als Vorspeise oder für zwischendurch, mit natürlichem Olivenöl hergestellt und grobem Salz verfeinert, ist italienische Lebensart vorprogrammiert. Durch ihre schöne geschwungene Form bieten sie sich als stilvoller Snack für Gäste an. Schon Napoleon hat gerne stilvoll Grissini im Theater gesnackt. Granforno Grissini werden mit qualitativ hochwertigen natürlichen Zutaten hergestellt. Neben traditionellen Sorten gibt es mittlerweile eine Vielfalt köstlicher Kreationen. Lecker!

Der schmackhafte Condimento verleiht hingegen Fisch oder hellen Soßen den typisch italienisch-fruchtigen Geschmack, ähnlich wie der klassische Aceto Balsamico di Modena, ohne zu verfärben. Ursprünglich als Grappa Destillerie 1846 im Piemont begonnen, ist das familiengeführte Unternehmen Mazzetti heutzutage vor allem für seinen berühmten Balsamico bekannt. Durch dessen herausragende Qualität wurde die Marke „Mazzetti L`Originale“ zu einer der beliebtesten Marken für Balsamessig aus Modena weltweit.

Die belgischen Butterwaffeln von Jules Destrooper bieten höchsten Waffelgenuss: Von der goldgelben Farbe, dem einmalig buttrig-süßen Geschmack hin zum knusprigen Biss. Hergestellt aus erlesenen Zutaten werden die weltbekannten Butterwaffeln nach wie vor nach Familienrezept gebacken. Die Biscuiterie Jules Destrooper hat ihren Ursprung im Jahre 1886, als der Kolonialhändler Jules Destrooper unterschiedlichste exotische Gewürze mit frischen Zutaten kombinierte und dabei unwiderstehliche Waffelprodukte wie das Mandelblatt entwickelte.

Erinnerungen an den Sommer in Südfrankreich werden beim Lacroix Würzmix à la Provence geweckt. Die Kräuter werden besonders sorgfältig ausgewählt und werterhaltend verarbeitet. Dabei sind sie mit ihrer doppelt so hohen Würzkraft gegenüber getrockneten Kräutern auch noch außerordentlich ergiebig. Sie eignen sich hervorragend zum Abschmecken von Salatdressings, Marinieren, Verfeinern von Suppen, Saucen, Pasta und vielem mehr. Schonend verarbeitet und ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt sind Lacroix Kräuter bereits küchenfertig und besonders lange haltbar.  Perfekt für Schmorgerichte wie Ragout vom Rind, Schwein oder Lamm, köstlich zu Wachteln mit Feigen in Rotwein, Ratatouille sowie Gratins und gefülltem Gemüse.

Mein absolutes Highlight stellt jedoch das nachfolgende und letzte Produkt der Box dar. Die einzeln verpackten Milchschokoladen-Pralinen vereinen eine zartschmelzende Schokoladenhülle mit einer Füllung aus Baileys® The Original Irish Cream Likör und kreieren so ein sinnliches Duo. Mhhhmmmmm

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Zusammenstellung der Box durchaus zufrieden. Der Inhalt spricht mich sehr an, lässt sich super in den Alltag integrieren und weckt bereits beim auspacken meine Neugier. Allerdings kann ich keinen Unterschied zur Genussbox feststellen, die ja auch mit allerhand schmackhaften Gaumenfreuden erscheint.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über die Box, da ich wirklich sehr begeistert vom Inhalt bin und diesen keineswegs mehr missen möchte.

Janine

*Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 


Übrigens, aktuell sucht brandnooz Produkttester! Schnell teilnehmen: Maille Senf Produkttest

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

2 Comments

  • Reply Kerstin Scheffler

    3 Eier 🐰süßes Gewinnspiel 🍀🌷

    7. April 2017 at 18:01
    • Nina
      Reply Nina

      Falscher Beitrag 🙂

      7. April 2017 at 20:47

    Leave a Reply

    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!