[Werbung] Lässt das Wetter draußen einen alles trist erscheinen, ist ein Tapetenwechsel eine gelungene Abwechslung. Um ein wenig Farbe in den Alltag einfließen zu lassen, bedarf es nicht viel, lediglich Farbe und die passenden Pinsel. Mit der zwei Farben Kombination von Baufix wurden in Nu die blassen Wände in einer frischen Farbe gestrichen und sorgen so für mehr Freude in der Wohnung.

Farben sind wichtig und beeinflussen unsere Stimmung ungemein. So sollen dunkle Wandfarben die Räume optisch verkleinern, während helle Farben einladend wirken. Bestimmte Farbtöne beeinflussen die Stimmung und können beruhigend oder aggressiv auf Personen wirken. Demnach sollten Wandfarben durchdacht werden, bevor diese die neuen Wände zieren. Immerhin wollen wir uns in den eigenen vier Wänden wohlfühlen und keine negativen Gefühle mit den eigenen vier Wänden assoziieren.

Meine neue Wohlfühloase

Da die Wohnung auch lange nach dem Einzug noch etwas trist wirkte, musste ein Tapetenwechsel her! Die Pastell-Color „Sky“ von Baufix dient als Farbakzent und lässt das triste Weiß im Nu schwinden. Die bis dato farblose Wand, weckte mit wenigen Akzenten zu einem erfrischenden Ergebnis. Durch die spielerische Auswahl an Farbe, wurde nicht die gesamte Wand gestrichen, sondern lediglich als Eyecatcher verwendet. Dank der Accessoires erstrahlt der Flug in einem frischen Glanz und sorgt schon bei dem Eintritt für ein heimisches Gefühl.

Baufix Pastell-Color Farben

Baufix Pastell-Color Farben

Baufix Pastell-Color Farben

Baufix Pastell-Color Farben

Die Pastell-Color Farben von Baufix sind fertig abgetönte, matte Dispersions-Innenfarben, die dank der guten Deckkraft, die Wände im Nu neu erstrahlen lässt. So wird eine mediterane Optik gezaubert, die den Raum im Nu aufwertet und einladend wirkt. Außerdem sind die Farben geruchsneutral und sehr ergiebig, so dass die Räume im Handumdrehen gestrichen und schnell wieder bewohnbar sind.

Problemlos können die Pastell-Color Farben von Baufix für sämtliche Räume und Grundlagen wie z. B. Beton, Raufaser, Strukturtapete, Gipskarton oder Ausbauplatten verwendet werden. Sobald die Farbe gemischt ust, kann diese im Nu mit einem Roller, Pinsel oder einem Airless-Spritzgerät direkt verarbeitet werden. Schaffe dir noch heute deine eigene Wohhlfühloase und setze mit der Grundfarbe ein tolles Farbspektakel, während du mit Komplementärfarben und Accessoires für tolle Highlights sorgst!

Baufix Pastell-Color Farben

Baufix Pastell-Color Farben

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und erfreue mich jeden Tag an den Farbakzenten. Die Farbe ist nicht aufdringlich und verleiht den Raum den gewissen Charme. Dank der Accessoires wirkt der Raum direkt lebendiger und einladender. Das gewonnene Gefühl des Wohlfühlens sorgt zeitgleich dafür, die anderen Räume in Angriff zu nehmen und diese in wunderschönen Farben oder mit Akzenten zu bereichern.

*Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

8 KOMMENTARE

  1. Sieht super aus. Ich hab im Baumarkt immer das Problem , dass ich mich bei der Farbauswahl nicht entscheiden kann. Es gibt soviele tolle Farben.

  2. Sieht wirklich gut aus! Dezent und trotzdem auffälig, ähm naja, ich hoffe, Du verstehst was ich meine 😃
    Wir haben vor Kurzem eine Wand im Schlafzimmer apfelgrün gestrichen. Der Raum sieht jetzt total anders aus als früher wo alle Wände weiß waren 💚

  3. Ich mag es auch lieber bunt .. Weiß erinnert einen immer an Krankenhaus oder auch allgemein an Ärzte : -)
    Tolle Farbe hast du ausgewählt

  4. sieht toll aus 🙂 ich weiß nicht warum, aber ich komm einfach nicht von weißen Wänden weg, hab schon oft überlegt etwas Farbe reinzubringen aber am Ende entscheide ich mich doch für weiss 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here