Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen, Shopvorstellung

Die Welt in einer Box – Cosmopol

Streng genommen bin ich gar nicht so gerne fernab von meiner Heimat und lebe lieber an einem Ort. Dennoch packt mich so manches mal das Fernweh und nagt an den Zeichen der Zeit. Um dem ein bisschen entgegenzuwirken und zumindest den Moment befriedigen zu können, greife ich gerne auf schmackhafte Köstlichkeiten fremder Kulturen und Länder zurück.

So machen das auch Menschen, die das Reisen lieben und zugleich ihren Freunden und Bekannten eine Kleinigkeit mitbringen wollen. Aus diesem Gefühl heraus entstand der Cosmopol-Shop, ein Konzept-Store für Cosmopoliten, mit einer exklusiven Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern. Rund um die Uhr kann man hier bequem von zu Hause aus auf Shopping-Weltreise gehen und jede Lieblingsregion direkt im Shop ansteuern. Ein besonderes Highlight stellen hier vor allem die Boxen dar, die allesamt eine Vielzahl an Produkten beinhalten und Lust auf mehr machen. Im Nu kann man entweder das Beste aus einem jeweiligen Lieblingsland verschenken oder aber auf eine ganze Weltreise-Box zurückgreifen, die mit Schätzen aus allen Kontinenten befüllt ist.

Letzteres zog auch in meinem Haushalt ein allerdings in einer „Mini-Variante“, die ich euch dennoch keineswegs vorenthalten möchte:

TootsieRoll -Schokoriegel

Den berühmten Schokoriegel „Tootsie Roll“ gibt es bereits seit 1896. Erfunden hat diesen Leckerbissen der österreichische USA Emmigrant Leo Hirshfeld, der den Riegel nach seiner Tochter Clara „Tootsie“ Hirshfeld benannte.

Die Geschichte des Riegels hat schon einiges miterlebt, so war er bereits im zweiten Weltkrieg der berüchtigte Riegel, der jeder Umweltbedingung stand hielt. Auch heute noch ist er netter Begleiter für unterwegs.

Kiwa Obst und Gemüsechips Mix mit Meersalz

Das Chips nicht immer ungesund sein müssen beweist die Gemüse-Chips-Mischung aus Ecuador. Denn sie lässt sich ohne Reue knabbern und besteht sowohl aus Kochbananen, als auch Süßkartoffeln, Maniok, Roter Beete und Pastinaken. Allesamt wurde schonend frittiert und mit einer Prise Meersalz verfeinert. Sie sind zudem frei von Gluten und werden ohne Gentechnik hergestellt.

Bundaberg Pink Grapefruit

Hierbei handelt es sich um einen alkoholfreien Drink, der durch seine natürliche Frische besticht. Denn Bundaberg Pink Grapefruit basiert auf reinem Grapefruitsaft und wir in einem natürlichen, sorgfältigen Herstellungsprozess verfeinert.

Letztendlich finde ich die Idee des Shops echt gelungen und super umgesetzt. Allerhand tolle Produkte fernab der Heimat warten darauf entdeckt zu werden und könnten nicht besser an den Mann/ die Frau gebracht werden. Auch preislich kann ich nicht meckern, auch wenn einige Produkte auf dem Blick etwas teuer erscheinen sind sie doch irgendwie auch erschwinglich. Besonders cool finde ich übrigens, dass selbst Astronauten-Nahrung im Shop vorzufinden ist – genial.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Cosmopol. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!