Follow:
Boxenwahn, Lebensmittelboxen

brandnooz Genussbox Juni

Schon fast in der Urlaubslaune präsentiert uns brandnooz heute ein sommerliches Verwöhnpaket. Denn die Genuss Box Juni glänzt mit einer Auswahl und Vielfalt, die keine Schlemmerwünsche offen lässt, denn so manches Highlight hat schon viel länger Sonne getankt als wir es hierzulande konnten. 

Und immer wenn Mutter Erde ihr Vitamin D einsetzt, dann rappelt´s so richtig in der Box: alles schmeckt noch intensiver, egal ob es süße oder saure, milde oder würzige Kost ist.

 

Davert 5-Minuten Quinoa – 3,49 Euro / 180 g 

Mit dem schonend vorgegarten 5-Minuten-Quinoa von Davert gelingt die Zubereitung des beliebten „Inkakorns“ besonders schnell und leicht. Einfach mit heißem Wasser aufgegossen, ist er in fünf Minuten servierfertig und die ideale Grundlage für Salate, Gemüsepfannen oder ausgefallene Nachspeisen.

PureRaw Kakaobohne Criollo – 3,00 Euro / 30g 

Einen feinherben Geschmack zeichnet die Kakaobohne Criollo aus, die zu einer der weltweit edelsten Kakaosorten gehört. Schonend getrocknet und reich an wertvollen Inhaltsstoffen kann die PureRaw Kakaobohne als Rohkostsnack, mit Früchten oder als Extracrunch auf Desserts genossen werden.

foodloose Bio-Nussriegel – 1,49 Euro / 35 g

Erinnerungen an Reisen dienen als Inspiration für die lecker-exotischen Bio-Nussriegel von foodloose. Geschmacklich reist man nach Indien („Delhi Delight“), Kalifornien („Frisco Crisp“), in die Sahara („Sahara Dragon“) oder einfach in Nachbars Garten („Garden Gusto“).

Der Bio-Nussriegel „Delhi Delight“ überrascht mit einer leckeren Kombination aus Erdnüssen, Cashewkernen, Korinthen, Mangos, Ananas, Kokoschips und Curry.

Dona Chonita Mole Adobo – 3,49 Euro / 350g

Die Doña Chonita Adobo Chiligewürzpaste lässt sich vielseitig verwenden: Ein würziger Dip für Tortillas oder Geflügel entsteht, wenn man die Paste mit Crème fraîche oder Schmand mixt. Aber auch pur kann sie zu kalten und warmen Speisen gereicht werden, um ihnen eine besondere Note zu verleihen.

Freche Freunde Knusper-Rädchen – 0,89 Euro / 25 g

Einen frechen und nährwertbewussten Knuspersnack mit Gemüse ergattert man mit den Frechen Freunden Knusper-Rädchen. Die kleine gesunde Nascherei schmeckt nach Mais und Tomate und beinhaltet keine Zusatzstoffe – praktisch für unterwegs und nicht nur für kleine Hände geeignet.

no-limit Superfood Drink – 1,88 Euro / 275 ml

Für den natürlichen Superfood Drink von no-limit wurde nur das Beste von einer Jungle-Safari mitgebracht: Guarana, Moringa und Granatapfel. Guarana ist ein natürlicher Wachmacher und liefert 32 mg Koffein auf 100 ml. Ein fruchtig-frischer Geschmack, der wie 2 Tassen Kaffee wirkt.

Biovegan Dessertcreme – 1,79 Euro / 68g

Die vegane Dessertcreme von Biovegan in der Geschmacksrichtung Kokos ist ein luftig lockerer Nachtisch, der in 5 Minuten servierfertig ist. Einfach mit Milch oder einem Sojadrink mixen, nach Geschmack noch Früchte oder Kekse hinzufügen und genießen.

Moritz Rapskernöl Bio – 3,99 Euro / 500 ml

Das Rapskernöl Bio von Moritz gibt durch seinen nussig-milden Geschmack allen Gerichten das gewisse Etwas – perfekt zum Kochen, Backen und für Kaltes. Hergestellt ohne Gentechnik überzeugt die Rapssaat aus ökologischem Anbau mit wertvollen Inhaltsstoffen, die dank schonender Kaltpressung erhalten bleiben.

Veganz Schoko-Kokos Creme – 5,99 Euro / 200 g

Die vegane Schoko-Kokos Creme von Veganz ist eine Neuinterpretation des „Kayas“ – eines traditionellen Brotaufstrichs aus Südostostasien. Tropische Zutaten wie Kokosblütenzucker und Kokosöl werden mit Schokolade verfeinert und bringen damit Abwechslung auf den Frühstückstisch oder in die Backstube.

Beautysweeties Saure Katzen – 1,99 Euro / 125 g

Richtig schön sauer und lecker sind die BeautySweeties Sauren Katzen mit 25 % Fruchtsaft. In allen 3 Geschmacksrichtungen Apfel, Kirsche und Zitrone der Fruchtgummi-Katzen stecken die Beauty-Zutaten Coenzym Q10, Aloe Vera und Biotin. Das macht diese zu einer besonders natürlichen und veganen Süßigkeit.

Pema 6-Sorten Brotkorb – 1,99 Euro / 500 g

Der 6-Sorten Brotkorb von PEMA beinhaltet eine Vielzahl von frischen Vollkornbroten mit erlesenen Zutaten wie Roggen, Hafer und Leinsamen. Dabei ist der Brotkorb mit seinen kleinen Portionen besonders praktisch für unterwegs und ideal für kleine Haushalte.

 

 

Mit einer schrecklich gesunden zugleich aber auch verdammt leckeren Auswahl unterschiedlichster Produkte begeistert die brandnooz Genussbox diesen Monat enorm. Die Zusammenstellung hat es mir demnach sehr angetan, immerhin kann man gerade jetzt im Sommer nicht genug von schmackhaften Gaumenfreuden dieser Art kriegen. Auch wenn ich mich nicht vegan ernähre, bin ich doch durchaus interessiert an den Produkten und dankbar, diese in der Box vorgefunden zu haben. Alles in allem eine durchdachte und gelungene Genussbox, die garantiert auch in den nachfolgenden Tagen Freude bereiten wird.

Janine

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit brandnooz. Die Box wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

No Comments

Leave a Reply