Follow:
Gaumenfreuden, Küche & Haushalt

2Go Bottle – Tree of Tea

Tree of Tea

Seit frühster Zeit, ist das Aufgussgetränk auf der Welt bekannt. Tee ist nicht nur während der kalten Tage ein Genuss, sondern das ganze Jahr über. Der Tee kann sowohl heiß, als auch kalt genossen werden und mit allerhand Zutaten nach dem eigenen Geschmack angepasst werden. Da ich sehr gerne und viel Tee trinke, habe ich seit einigen Wochen die 2Go Bottle von Tree of Tea.

Schon mehrmals wurde ich auf das Angebot vom Online-Shop Tree of Tea aufmerksam gemacht. Sie bieten feinsten Tee in Bio-Qualität an und allerhand Zubehör. Eins davon ist die 2Go Bottle. Flaschen für Unterwegs gibt es schon seit geraumer Zeit für kalte und heiße Getränke. Dennoch habe ich mich für die 2Go Bottle entschieden, da diese nicht nur vom Design überzeugt, sondern auch ein schönes Teesieb enthält, um losen Tee zuverlässig und schnell aufzugießen. Außerdem ist sie sehr hochwertig, was direkt beim Auspacken des Pakets erkennbar ist.

2Go Bottle im Überblick

Bestellt habe ich mir die 2Go Bottle mit 3 kleinen Tees zum Probieren, die es gratis zur Bestellung gab. Die Flasche kostet generell 29,90 €, ohne Tee oder weiteres Zubehör. Die Flasche besteht aus doppelwandiges Borosilikatglas und beinhaltet einen Teefilter aus Edelstahl. Beides kann zur Reinigung in die Spülmaschine gegeben, der Deckel sollte mit Hand gereinigt werden.

Bottle2Go von Tree of Tea

Da heiße und kalte Getränke für Unterwegs in der Flasche zubereitet werden können, brauche ich keine weitere Alternative. Der Filter war mir sehr wichtig, da ich gerne losen Tee trinke und das Angebot mit den drei Teesorten („Sun of Heaven“, „Garden Blossom“ & „Miss Grey“) ein Anreiz war.

Tree of Tea – heiß oder kalt?

Probiert habe ich als Erstes den Tee „Sun of Heaven“, ein grüner Tee mit Sencha-Mango. Er riecht super lecker und fruchtig, auch der Tee nach dem Aufgießen riecht genauso toll. Nach der empfohlenen Ziehzeit, nahm der Tee einen sehr starken Geschmack von grünem Tee an – von Mango war da leider nichts mehr zu schmecken. Evtl. habe ich auch ein wenig zu viel Tee genommen und so die Intensität verstärkt. Da ich aber ungern starken grünen Tee trinke, werde ich Zukunft auf fruchtige Sorten zurückgreifen.

2Go Bottle von Tree of Tea

Gerade bei den warmen Temperaturen mache ich mich sehr gerne Wasser mit allerhand Früchte. Dank dem Teesieb gelangen keine Stücke in mein Wasser und ich hab immer eine kühlende und gesunde Flasche für unterwegs dabei. Ich finde es großartig und werde mit der 2Go Bottle versuchen genug Flüßigkeit zu mir zu nehmen!

Kann Tree of Tea überzeugen?

Ja! Ich liebe meine 2Go Bottle von Tree of Tea und bin sehr glücklich mit ihr. Schön finde ich es, dass ich sowohl heißen Tee, als auch kühle Getränke zubereiten und diese überall mit nehmen kann. Lediglich das Fassungsvermögen von 450 ml ist mir negativ aufgefallen. Nach 2 Gläsern ist die Flasche leer und ich muss ein neues Getränk zubereiten. Gerade für Wasser mit Himbeeren oder Zitrone im Sommer ist mir das zu wenig. Da wären mit 750 ml lieber, nichtsdestotrotz ist die Flasche sehr schön für Ausflüge oder Unterwegs, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dir auch gefallen

3 Comments

  • Reply Simone Wiegand

    Danke für den schönen Bericht! Ja, ich finde 450 ml auch zu wenig, obwohl ich schon lange mit soch einer Flasche liebäugele… Allerdings sind 30 Erio ja auch nicht sooo preiswert. LG, Simone

    21. August 2017 at 17:00
    • Nina
      Reply Nina

      An die 450 ml hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Das stimmt, der Preis ist etwas abschreckend, aber wegen dem Teesieb hab ich es mir am Ende doch gegönnt 🙂 Bereue die Entscheidung auch nicht!

      21. August 2017 at 17:41
  • Reply Tanja Mai

    Danke für den schönen Bericht! Ja, ich finde 450 ml auch zu wenig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.LG

    25. August 2017 at 10:55
  • Leave a Reply

    Do NOT follow this link or you will be banned from the site!